Jump to content

Minecraft Jugendprojekt


UdoLinde

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte ein kleines Problem bzw. Anliegen:

Und zwar wurde ich vor einigen Tagen gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte, einen Stadtteil von Nürnberg 1 zu 1 in Minecraft nach zu bauen (Häuser, Gärten – so realitätsgetreu wie möglich). Das Ganze läuft momentan als Projekt in einem Jugendhaus und existiert schon seit zwei Jahren, jedoch mit mäßigem Erfolg. Das Problem ist nämlich, dass das ganze momentan auf der Ps4 geschieht - D.h. stundenlanges Steinesetzten. Außerdem ist die Methode um den Maßstab zu nehmen recht unkonventionell. (Man nutzt das Lineal um Gebäue o.ä abzumessen. 1cm auf Maps = 10 Steine). Nun wurde eben ich gefragt, ob ich das Ganze, gegen ein Honorar von 1000€ bis Ende des Jahres fertig stellen könnte. Ungefähr die Hälfte des Stadtteils wurde bereits gebaut. Die andere Hälft würde man nun mir überlassen.  Um sich das besser vorstellen hier ein Stadtteil der ähnlichen Maße hat: 

Hättet ihr irgendeinen Vorschlag wie man das Ganze effektiver angehen könnte?

 

https://www.google.com/maps/place/Reichelsdorf,+Nürnberg,+Deutschland/@49.3833359,11.0201101,14.21z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x479f569ed41de013:0x998ed3d75c1f8228!2sGebersdorf,+Nürnberg,+Deutschland!3b1!8m2!3d49.4295423!4d11.0101273!3m4!1s0x479f511da717ca29:0xbca57991c002acb4!8m2!3d49.3811994!4d11.0316896

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alloha, als ich mal etwas im Maßstab nachbauen wollte, habe ich mir mit einem sehr kontrastreichen Theme von Snazzymaps eine Kartendatei zusammengebastelt und diese dann mit WorldPainter auf eine flache Ebene 'embossed'. Alles was auf meiner Kartendatei schwarz zu sehen war (Straßen, Flüsse, etc.) war dann πxDaumen einen Block tiefer als die weißen Flächen (Häuser, Plätze, Parks, etc.) meiner Karte. Entsprechend musste ich mir dann nur noch die Häuser bei Google StreetView ansehen und versuchen in das 'Feld' in das sie gehörten, nachzubauen.

Easy

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chickos, danke für deine Antwort, aber könntest du das etwas genauer erklären ? 😅

Hast du die quasi die Kartendatei aus einzellnen Image-Parts zusammen gebastelt, oder gibt es eine Möglichkeit Images größer als 1000x1000 p über snazzy maps down zu loaden ?

Und wie genau hast du das hinbekommen, dass die Straßen und Häuser unterschiedlich hoch sind ? Manuell die Straßen im WorldPainter nachgefahren, oder gibt es da eine Funktion ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B