Jump to content
  • 0

Minecraft "Spieler" fiel aus der welt.


AsketDome

Frage

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und bedanke mich im voraus für die Hilfe. Da ich nirgends eine Lösung zu diesem spezifischen Problem gefunden habe wende ich mich an euch. Ich habe ein dringend zu lösendes Problem:

Ich spiele Minecraft auf der Version 1.12.2, mit einigen Mods. Ich habe keinen neuen Mods oder sonstiges hinzugefügt. Ich spiele schon sehr lange auf dieser Map und hatte dieses Problem noch nie.

Als ich gestern Abend gespielt und mir einen kleinen bunker mit einem Sicherheitssystem baute, bin ich beim testen ein paar mal gestorben. (was auch der sinn ist.) Ich hab mit dem SecurityCraft Mod eine Laserbarriere gebaut bei dem ein commandblock ausgelöst wird wenn man hindurch läuft. (Command: "kill @p" / Wiederholen / Benötigt Redstone )  Das hat auch super funktioniert bis ich abstellen und ins bett gehen wollte und leider nochmal in die schranke kam, was ja eig kein Problem sein sollte ABER:

Mir ist aufgefallen dass ich beim wiederbeleben (irgendwo am Strand) manchmal gleich nochmals gestorben bin und mich erst dann wiederbeleben konnte. Jetzt geht es gar nicht mehr und ich sterbe immer und immer wieder sobald ich "wiederbeleben" drücke. nach langem probieren, spawnpunkte ändern, level.dat Datei ändern, playerdata & uuid löschen usw., konnte ich dann wieder auf der Welt spawnen jedoch ein bisschen weiter weg vom Strand. Wenn ich mich jetzt meinem Gebiet nähere werde ich gekillt und es kommt immer die Meldung: "AsketDome fiel aus der Welt" und dann in einer klammer im Chat: "@: AsketDome gekillt" oder so ähnlich.. Ich verstehe nicht ganz warum ich gekillt werde, da es sicher die ersten 5x geklappt hat und der command ja nur auslösen sollte wenn jemand durch die schranke läuft.

Da ich schon viel aufgebaut und viele Commandblöcke verwendet habe & auch viele Items aus Mods, wäre ich sehr froh über eure Hilfe, möglichst ohne dass meine welt zugrunde geht versteht sich :)

 

MFG AsketDome

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

klingt für mich, als wenn der Command-Block noch immer aktiv ist.

Die Meldung, dass du aus der Welt fällst ist normal beim /kill Command.

Wie wird denn der Command-Block ausgelöst? Wenn du mit /kill stirbst droppst du ja trotzdem deine Items und eventuell liegt hier eins auf einer Druckplatte oder so und hält den Command-Block aktiv?

Das einfachste wäre wohl die Welt mit MCEdit zu laden und dort den Command-Block zu entfernen. Bitte aber vorher auf jeden Fall eine Sicherung der Welt vornehmen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B