Jump to content
  • 0

Map bearbeiten im nachhinein


Kurt_sichtig

Frage

Moin moin,

kaum da und schon die ersten Probleme :Dedit

 

Also besitze einen Minecraft Server auf dem ich zusammen mit ein paar freunden wild drauf los Baue.

Klappt auch alles soweit ganz gut.

Wir erstellten uns eine Flache welt ohne uns genauer gedanken zu machen, ob alles so richtig ist .

BIS ich einen Keller ausheben wollte .... nach 4 Blöcken öffnete sich quasi das Schwarze loch :D ( Anhang )

In den Einstellungen konnte ich keine möglichkeit finden das problem zu beheben.

Also war der Plan wie folgt:

MCedit ....Gebäude kopieren und in eine neue Welt einfügen mööööp negativ da MCedit nicht bei 1.13 funktioniert.

Server auf 1.12 setzen ...Forge...Worldedit... map von 1.13. in 1.12. server stecken und dann alles kopieren ....möööööp negativ weil hmm is so :D

 

was hab ich noch für eine möglichkei,t ohne alles neu bauen zu müssen ?

1.png

2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

eine SuperFlat-Welt besteht nur aus 4-5 Blöcken Höhe. Da hättet ihr vorher noch eine Anpassung vornehmen müssen, so dass halt mehr Boden generiert werden soll.

Im Nachhinein lässt sich hier im Moment schwer etwas ändern, da es eben für 1.13 noch keine Werkzeuge gibt, da sich intern einfach so viel geändert hat, dass die Entwickler der Tools immernoch massiv zu tun haben dies alles anzupassen.

Eine Möglichkeit würde mir noch einfallen, was aber auch mit Aufwand daher kommt: Konstruktionsblöcke.

Minecraft besitzt seit geraumer Zeit die Möglichkeit Teile einer Welt ähnlich wie eine Schematic zu speichern und wieder zu laden. Dies lässt sich mit den Konstruktionsblöcken bewerkstelligen. Das Problem bei diesen ist, sie können nur maximal einen Bereich von 32x32x32 Blöcke handlen, was meist einfach viel zu wenig ist und entsprechend Konstruktionen in viele Einzelteile zerlegt werden müssen.

Hier die Infos dazu: https://minecraft-de.gamepedia.com/Konstruktionsblock

Wenn es also nicht zu viel ist, was kopiert werden muss, wäre dies eine Möglichkeit, ansonsten bleibt im Moment nur neue Welt generieren, prüfen, ob sie so ist, wie man es gern hätte und dann neu bauen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B