Jump to content

Texture Pack Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Texture Packs. Kann man ein Texture Pack machen was in allen Versionen funktioniert? Also von 1.8 - 1.13? Und was muss man dann dafür tun?

Sollte das nicht möglich sein, möchte ich wissen was im Pack dafür zuständig ist, dass Minecraft erkennt, für welche Version das Pack ist. Damit ich, wie gesagt falls ein Universelles Pack nicht möglich ist, ich meins für verschiedene Versionen erstellen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo | NiceKype

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

100% universell kannst du nicht erstellen, da sich gerade in 1.13 einiges an den Block-IDs geändert hat und viele Blöcke nun anders heißen. Auch an den Blockstates hat sich einiges verändert.

Minecraft hat zwar eine art Fallback um alte Packs zu laden, aber dies ist natürlich nicht optimal.

Zuständig für die Versionserkennung ist die Datei "pack.mcmeta" in dieser gibt es einen Eintrag "pack_format":

1 = 1.6-1.8,

2 = 1.9 und 1.10,

3 = 1.11 und 1.12,

4 = 1.13

 

-Yuki

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mach ein Resourcepack für die neuste Version(zb 1.13), dass läuft auch in der 1.8. Das einzige was ist, es kommt immer diese Meldung, dass das Resourcepack für ne andre Version gemacht wurde. Funktioniert aber perfekt, BIS auf das Inventar, in der 1.9? wurde ja der Schild Slot eingeführt und somit auch das Crafting Feld verschoben, das heißt das Inventar sieht verbuggt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B