Jump to content
  • 0

Monsterfalle - Moster spawnen nicht


elDjango73

Frage

Liebes Forum, ich spiele die Windows 10 Version und bin recht neu. Ich habe schon viel gegoogelt und Antwort gefunden, die mein Problem erklärt. Ich spiele im Überlebensmodus und habe eine Monsterfalle gebaut. Ich hab diese 30 Blöcke oberhalb meiner Base gebaut, einen ca. 18x18 und 3 Blöcke hohen, komplett dunklen Raum. Es spawnt kein einziges Monster unter "schwer".  Ich bin in die Höhlen darunter und habe diese mit Fackeln bestückt, ich war unterhalb der Falle aber auch ca. 30 Blocks weg, was zusammen mit dem Höhenunterschied reichen müsste, aber nichts. Dann hatte ich die Idee, dass es an meinem Spawn Punkt genau unterhalb liegen könnte. Da ich ungern mein Heim zerstören wollte habe ich die Welt kopiert und im Krativmodus ein Bett ca. 70 Blocks weg aufgestellt und dort meinen neuen Span Punkt festgelegt, zudem habe ich dies mit einem Befehl nochmals gemacht. Dann habe ich meine Basis komplett abgerissen, auch den Zaubertisch und die Bücherregale, ev. liegt es ja daran. Aber immer noch keine Monster. Ich schaue auch immer mal hoch in die Falle, nichts. Dann habe ich die Falle auf 28x18 vergrößert. Auch nichts. Nachdem das Bauen im Überlebensmodus echt ziemlich viel Zeit gekostet hat, nervt mich das an. Kann mir von Euch ev. jem. sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich habe drei Bilder angehängt, die Fackeln in der Falle habe ich nur für den Screenshot gemacht, sonst ist es dunkel. Vielen Dank im Voraus

Monsterfalle_1.png

Monsterfalle_2.png

Monsterfalle3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

das ist schwierig zu sagen, an sich sollte es funktionieren, aber ich hab von der Windows 10 Version auch nicht so viel Ahnung, daher kann ich dir nur sagen, wie es bei der Java Version aussieht.

Das Spiel an sich spawnt Monster von unten nach oben und spawnt Mobs ab 24 Blöcke vom Spieler entfernt bis zu 128 Blöcke Entfernung.

Ich nehme an, das du die Höhlen unter deinem Gebiet nicht ausgeleuchtet hast? Es werden daher der großteil der Monster in den Höhlen rundherum spawnen. was immerhin eine Diagonale von 256 Blöcke Reichweite ist.

Du solltest aber schon ab und an mal ein Mob in der Farm haben, welche aber eventuell durch ein paar kleine Designprobleme nicht nach unten fallen. (Größe der Spawnpads, viel Platz zum laufen, Spawn von Spinnen möglich, welche lieber klettern und den Dropshaft verstopfen, ...)

Wie gesagt, alles nur Infos aus der Java Edition.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich war sc

vor 2 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

das ist schwierig zu sagen, an sich sollte es funktionieren, aber ich hab von der Windows 10 Version auch nicht so viel Ahnung, daher kann ich dir nur sagen, wie es bei der Java Version aussieht.

Das Spiel an sich spawnt Monster von unten nach oben und spawnt Mobs ab 24 Blöcke vom Spieler entfernt bis zu 128 Blöcke Entfernung.

Ich nehme an, das du die Höhlen unter deinem Gebiet nicht ausgeleuchtet hast? Es werden daher der großteil der Monster in den Höhlen rundherum spawnen. was immerhin eine Diagonale von 256 Blöcke Reichweite ist.

Du solltest aber schon ab und an mal ein Mob in der Farm haben, welche aber eventuell durch ein paar kleine Designprobleme nicht nach unten fallen. (Größe der Spawnpads, viel Platz zum laufen, Spawn von Spinnen möglich, welche lieber klettern und den Dropshaft verstopfen, ...)

Wie gesagt, alles nur Infos aus der Java Edition.

 

-Yuki

Ich war schon ein wenig in den Höhlen darunter unterwegs und habe sie ausgeleuchtet, aber nicht 256 Block weit. Aber trotzdem denke, ich wie Du, dass zumindest manchmal ein Monster spawnen sollte. Und unabh. ob meine Wasserläufe funktionieren, wenn ich dann nach einiger Zeit in den Raum reingehe, müsste man dort ja das eine oder andere Monster sehen. Ich habe eine neue Falle im Kreativmodus weit weg von meinem Spawnpunkt gebaut - auch nichts. Ich habe nur bedenken, dass ich hier wie ein Bekloppter baue und nachher liegt es an Windwows 10. Ich ärgere mich echt, dass ich nicht die Java Version gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, ich habe nun vor einigen Tagen die Java Version gekauft und kann berichten, dass sich die beiden Versionen bzgl. der Häufigkeit von Monstern sehr stark unterscheiden. In der Windows 10 Version sind einfach viel viel weniger Monster (auch noch bei "Schwer"). Ich bin echt erstaunt, um wieviel härter die Nächte oder auch die Ausflüge unter Tage in der Java Version sind. Ich habe die Mosterfalle nun in der Java Version gebaut und siehe da, sie funktioniert!

Ich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass Minecraft nicht gleich Minecraft ist. Ich habe sehr viele Tutorials gesehen, aber in keinem davon war die Rede von Versionsunterschieden. Das ist für Neueinsteiger wie mich schwer zu durchschauen.

Ich spiele nun beide Versionen, Java für mich selbst und die Windowsversion zusammen mit meinem Sohn, der via Tablet zockt und ich am PC. Wir können dort super gemeinsam Burgen bauen 🙂

Ich empfehle also unbedingt die Java Version zu kaufen, die Windows 10 Version ist da zumindest momentan inkludiert. Anders eherum ist das nicht der Fall,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B