Jump to content
  • 0

Absturz beim Start einer Welt


Omnes

Frage

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass beim Laden einer bestimmten Welt das Spiel abstürzt (andere Welten funktionieren). Da ich mich hier etwas umgesehen habe / Google benutzt habe, habe ich mal eine Log.txt erstellt und angehängt (kann mit dieser aber nicht wirklich was anfangen). Könnte mich da jemand aufklären / unterstützen, ob der Fehler behebbar ist? Kurz davor bin ich mit einer Karte in der Hand rumgelaufen um die zu erkunden. Dabei ist mein PC abgestürzt, evtl. wurde dabei etwas nicht richtig gespeichert.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen, das durchzulesen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich in der Weilt weiterspielen kann.

 

Gruß und Dank

Omnes

Log.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie schon richtig vermutet wurde durch den Absturz die Welt beschädigt.

Mit Minecraft selbst lässt sich hier leider nicht sehr viel machen, aber du könntest versuchen mit MCEdit die Welt zu laden und reparieren zu lassen. Im Notfall kann man auch eventuell fehlerhafte Chunks damit entfernen und dann neu generieren lassen.

Es scheinen halt leider nicht nur die Chunk-Daten fehlerhaft zu sein, sondern auch alle 3 Dateien, welche Strukturen in der Welt speichern:

Zitat

Error loading saved data: villages java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format

Error loading saved data: villages_nether java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format

Error loading saved data: villages_end java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format

Falls du es selbst nicht versuchten möchtest (vorher bitte sowieso nochmal eine Sicherung der Welt vornehmen), kannst du die Welt auch einfach mal bereitstellen, wenn du diese auf einen Filehoste hochlädst oder du Dropbox oder so verwenden solltes.

Das ganze natürlich nur, wenn die Welt nicht zu groß sein sollte. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B