Jump to content

Purer 100 % Vanilla Server sucht Helfer/Tester !!!


Trisiplays

Empfohlene Beiträge

Ein Purer 100% Vanilla Server? Wie und wieso?!

 

Erst einmal hallo an denjenigen der das hier liest. Wie der Titel es schon sagt geht es um einen puren Vanilla Server für den ich etwas Hilfe brauche. Da dieser nicht einfach aufgezogen wird und los!

So wäre es zwar sehr leicht aber der Spaß nicht von langer Dauer. Ich werde hier die Idee einmal vorstellen damit man sich ein Bild von den geplanten dingen machen kann.

Damit alles nicht im totalen Chaos endet und in einer komplett kaputten Welt gibt es einige Regeln die ich aufgestellt habe die zugleich für ein einzigartigeres Spielerlebnis sorgen.

Hier würde ich gerne erwähnen das diese Regeln noch keinesfalls ausgereift sind und ich genau dafür auch Tester und Helfer suche also scheut auch hier bitte nicht Hinweise und Vorschläge zu geben!

Vorher aber noch zu dem Grund und meiner Idee.

 

Plan & Idee

Wieso ich das ganze hier mache ist einfach weil ich so einen Vanilla Server der auch gut gemacht ist nicht mehr finden kann! Jeder hat irgendwelche Minispiele oder Kit Server mit Teleportern aber kein pures Minecraft Gefühl. Dazu kommt noch das ich versuche den PvP und Raiding/Griefing Aspekt etwas interessanter zu gestallten was für ein neues Spielerlebnis sorgt.

Dieser Plan ist aber nur mit aktiven Helfern möglich. Ich würde gerne min. 8 Spieler ansammeln die sich auf dem Server aufhalten damit der Server belebt aussieht und so neue Spieler anlockt. Diese Spieler müssen nicht unbedingt einmal helfen mit dem anpassen von Regeln oder anderweitiger Planung da sie ihren Teil schon durch Aktivität beitragen. Für diese ersten Spieler hätte ich in Planung das sie sich eine annehmbare Startbasis mit von mir zur verfügung gestellten Start Materialien bauen dürfen.

Da wir natürlich keine Plugins auf einem Vanilla Server haben ist wohl dein Gedanke wie das Server Management funktionieren soll auf langzeit. Dazu sage ich erstmals das das hier kein langzeit Server Projekt ist (fürs erste). Für 1 - 2 Monate wird getestet wie gut alles ohne Plugins klappt. Ich bin mit dem ganzen noch ein wenig unsicher aber genau dafür suche ich mir Helfer. Das Ziel des ganzen ist eine vertrauenswürdige und eng gefestigte Server Community die für ein gutes Spielgefühl sorgt und in der man sich kennt. Und mit dieser Spielerbasis kann man dann einmal andere Projekte in Angriff nehmen.

 

Regeln
Info: Diese Regeln sehen auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus aber sollen nur für ein einzigartiges Spielerlebnis sorgen und die Spielwelt in einem guten Zustand erhalten.

Griefing ist nicht einfach so erlaubt und hat einige Regeln die extra noch einmal erwähnt werden.

Zusätzliche Modifikationen jeglicher Art die einem Spieler einen Vorteil verschaffen sind verboten.

PvP ist überall erlaubt außer am Spawn und wenn es Team Mitglieder Temporär für einen Bestimmten Ort festgelegt haben.

Ausnutzung von Glitches und Bugs ist verboten.

Keine unrealistischen Bauten wie beispielsweise grade hoch gebaute 1 x 1 Block Türme.
Fliegende Bauten wie Luftschiffe können mit Team Mitgliedern abgesprochen werden.

Basen müssen von der Oberfläche sichtbar sein. Das heißt nicht das sie erkennbar oder nicht versteckt an der Oberfläche sein dürfen.

Stripmining ist verboten! Zum minen müssen Höhlen, Schluchten oder Minenschächte genutzt werden. In diesen darf dann weiter gegraben werden aber auch hier ohne Stripmining!

Beleidigungen, ernst gemeinter Rassismus u. Sexismus so wie Rechtsradikale Chat Inhalte sind verboten.                                                                      Solang das ganze noch unter Schwarzen Humor fallen kann und es niemanden stört verstehen wir den Spaß.

Belügen der Team Mitglieder in EGAL welcher Art des Regelverstoßes führt zu einem Langzeit Ban mit einer Mindestlänge von einem Monat je nach Art des Regelverstößes.

Team Mitglieder werden immer den Dialog suchen und sind NICHT berechtigt OHNE diesen Strafen zu verhängen sollte ein Einwand des angeblichen Täters vorliegen. Deswegen gilt aber auch ein striktes letztes Wort Recht für Team Mitglieder!                                                                  Das heißt aber nicht des jemand der auffällig hackt nicht gebannt wird. Muss eine Entscheidung schnell erfolgen wird dies getan aber im nachhinein kann besagter Dialog dann gesucht und geführt. werden

Team Mitglieder beobachten die Spieler stets um deren Aktivitäten zu prüfen. Wie nutzung einer Basis und dürfen diese auch als Inaktiv und griefbar nach 10 Tagen Markieren. (Bei längerer Abwesenheit ist eine Meldung notwendig.)

 

Zu Griefing

Kein Griefing außer mit Explosionen. (Egal welcher Art)
Fertigt als Nachweis einfach einen Screenshot an den ihr bei Beschwerde vorzeigt.

Kein Untergraben von Basen.
Es ist ok sollte es dazu kommen das eine Höhle in einer Basis ist und Miner über diese bei aufeinandertreffen zum eindringen nutzen.

Kein Hochbauen und in die Basis Springen.

Leitern dürfen zum eindringen genutzt werden Ranken aber nicht! Leitern berechtigen den Spieler aber nicht blockende Blöcke und Gegenstände ohne Explosion zu entfernen.

Wasser so wie Lava zu nutzen um Mauern hoch zu schwimmen ist verboten.

Die Nutzung von Pistons und anderer Redstone Technik zum Griefen ist verboten.
TNT Kanonen sind erlaubt.

Griefen ist Pro Tag 1 mal erlaubt. Sollte eine Art Krieg vorliegen fällt diese Regel aus. [min. 4 v 4]

Offline Griefing ist verboten [1 Person online reicht aus]. Wenn man sich nicht sicher ist wem etwas gehört lässt man es besser sein.
Bauten inaktiver Spieler werden von Admins mit einer Badrock Säule markiert und sind frei griefbar.

Sollte eine Griefmöglichkeit ausgeführt werden die hier nicht aufgelistet war aber später als nicht Regelkonform festgelegt werden haben die geschädigten Recht auf Rückerstattung der gleichen Items oder Items im selben Wert.

Beabsichtigter Regelbruch gegen die Grief Regeln wird ohne Verwarnung und Ausnahme mit einem Permanenten Ban bestraft.  

 

Bei Interesse

Sollte das hier dein Interesse geweckt haben oder es noch Fragen geben kannst du gerne auf meinem Discord vorbei schauen. Für den Server werde ich später noch einen separaten Discord Server erstellen.

Join Link:https://discord.gg/Gsmh6PN

Dieser Post hier wird wohl noch je nach Fortschritt noch bearbeitet werden also kann man immer mal wieder rein schauen.

Das war es erstmal und ich freue mich auf jegliche Hilfe so wie Vorschläge.                                                                                                                    Lg. Tristan/ Trisiplays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trisiplays:

Griefen ist Pro Tag 1 mal erlaubt. Sollte eine Art Krieg vorliegen fällt diese Regel aus. [min. 4 v 4]

Den Krieg wirst du haben.. aber unter der Community :popcorn:

 

vor 4 Stunden schrieb Trisiplays:

Offline Griefing ist verboten [1 Person online reicht aus]. Wenn man sich nicht sicher ist wem etwas gehört lässt man es besser sein.
Bauten inaktiver Spieler werden von Admins mit einer Badrock Säule markiert und sind frei griefbar.

Viel Spaß beim Logzeiten kontrollieren.

 

Riesige Tierhorden und Redstoneclocks sind hier wohl erlaubt *hust*

 

Warum machst du nicht einfach ein Plugin drauf statt so vielen (ungewöhnlichen) Regeln die sich warscheinlich eh kaum einer merkt? Wäre nur neugierig wer hier dann wirklich eine Base aufbaut^^

 

Lg Stern

 

 

bearbeitet von KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Richtung war ich auch ein wenig nachdenklich.

Es ist nur so das es kein rand voller Server ist. Logzeiten zu prüfen ist keine schwere Aufgabe wenn nicht viele Leute da sind und plugins einem nicht alles vollspamen. Das Griefing ist hier auch nur beschränkt damit es nicht im Fokus liegt und Leute sich mehr auf das aufbauen konzentrieren.

 

Die Plugins für Sachen dieser art sind meist mit anderen verbunden und fügen wieder Funktionen hinzu die niemand braucht. Das bringt dann wieder die Community dazu zu sagen wieso man den dieses und jenes Plugin nicht hat  und lässt man sich auf einen Kompromiss ein kommt irgendwann der nächste. Und so geht dann der Vanilla Aspekt verloren.

Generell ist es das Ziel auch mal ohne Plugins aus zu kommen und größten teils verlässliche Spieler zu bekommen. Und die Baustelle der kaum merkbaren regeln zu einer geordneten Sache zu machen unter langsamen Wachstum bei kleinen schritten. Weswegen ich ja Tester und keine Spieler suche.

Um mal Schluss zu machen. Das die Arbeit an sowas super leicht wird denke ich nicht aber es ist komplett machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B