Jump to content

[1.13] Neue Map einstellen


Germanikus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte mit meine Freunde (wenn die 1.13 rauskommt) eine neue Map starten.

Aber da will ich das wir verschiedene startspawns bekommen und die größe der karte festlegen.

Wie und wo stell ich das ein?

 

 

PS.

Wo stelle ich die erz ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit reinen vanilla Mitteln ist dies nicht so einfach umzusetzen, da Minecraft nur einen Spawn hat (Worldspawn).

Man könnte mit CommandBlocks hier etwas basteln und den Spawn je nach Name setzen, aber optimal ist dies nicht. Könnt ihr nicht einfach an einem gemeinsamen Spawn anfangen und ein OP teleportiert dann die Spieler an eine bestimmte Position? Hierbei wäre nur das Problem, dass wenn sie sterben, wieder am Worldspawn landen (Bett mit geben zum schlafen und setzen des Spawns?).

Die größe der Karte ist immer gleich und dies ist 30 Mio Blöcke in jede Richtung. Was du machen kannst ist eine Worldborder einrichten welche die Karte begrenzt. Infos dazu findest du in der Wiki: https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/worldborder

Den Erze-Spawn kannst du so nicht verändern, dies geht nur mit Mods. Hierzu müsstest du dann einen modded Server wie Forge aufsetzen und dann entsprechende Mods verwenden, die dies unterstützen.

Hier ist aber zu beachten, dass nach einem Release einer neuen Version (1.13) noch kein Modloader (Forge) und vorallem noch keine Mods für diese Version existieren und es hier teilweise ein paar Wochen dauern kann bis die Modautoren entsprechende Anpassungen für die neue Version vorgenommen haben.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B