Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Frage

Hallo ich habe mir vorhin Minecraft gekauft es gestartet und plötzlich ist es abgestürzt. Ich weiß jetzt nicht was ich da machen kann. Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn das Spiel abstürzt, hänge bitte das Log des letzten Spiels an deinen Beitrag an.

Du findest die im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs" und heißt "latest.log" ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10 ).

Bitte nicht den Inhalt hier posten sondern die komplette Datei anhängen.

Dies findest du hier im Forum unter der Eingabebox für deinen Text "Anzuhängende Dateien hierher ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus..."

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

kannst du bitte noch ein paar Infos zum System geben?

Windows / Linux, welche Version?

Welche Grafikkarte ist im System verbaut und ist der Treiber aktuell? ( Windows: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 )

Diese Probleme treten meist in Bezug auf den Treiber der Grafikkarte auf, daher hier mal bitte prüfen, ob es eine neue Version gibt und diese eventuell installieren. Solltest du Hilfe hierbei benötigen, so schreibe uns einfach den Name der Grafikkarte hier her und wir geben dir einen Link zum Download des original Treibers.

Auch kannst du mal versuchen das Spiel nicht im Vollbild sondern im Fenstermodus zu starten. Wenn du im Minecraft Launcher bist gehe hierzu rechts oben auf die 3 Striche und wähle dann in dem Menü darunter "Profile" und klicke dann da Profil an, welches angezeigt wird (sollte "Neueste Version" sein). Nun aktiviere den Schieberegler bei "Auflösung". Die Werte dahinter kannst du erst einmal so lassen, kann man später jederzeit anpassen.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Version Windows 10 und Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB der Grafikkarten Treiber ist die neuste Version installiert. Fenstermodus ausprobiert aber funktioniert trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

teste mal bitte rein Vanilla, ohne Änderungen an Minecraft, ob hier das Problem ebenfalls auftritt.

Also nehme mal bitte das Ressourcepack "MultiGreenLegend" raus und benenne mal die Datei "options.txt" im ".minecraft"-Verzeichnis um. ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) Wenn du die Datei umbenennst, werden die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Du kannst diese dann jederzeit zurück benennen.

Hast du sonst noch etwas an Minecraft verändert (Optifine installiert oder so)?

Weiterhin noch die Frage, hast du den Treiber für die Grafikkarte selbst installiert oder über Windows Update installieren lassen? Über Windows Update kann es passieren, das hier ein eingeschränkter Treiber installiert wurde, daher bitte immer den Originaltreiber verwenden. Hier mal noch der Download dazu: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/135719/de

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×