Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DasHouse

Wie kann ich mit Bukkit Plugins folgendes umsetzen?

Frage

Hallo,

 

ich probiere im Moment ein bisschen was mit bukkit Plugins aus und bin jetzt über ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann...

Folgendes: Auf dem Server gibt es verschiedene WorldGuard Regionen. Beim ersten Join des Server sollen neue Spieler die Möglichkeit haben, an einem Spawnpunkt welcher nur für Freshspawns ist (das habe ich soweit auch schon umgesetzt) sich für eine der Regionen zu registrieren (bspw. durch Klick auf ein Schild). Wichtig ist aber, dass sie nachträglich nicht mehr durch Chat Befehle oder so ihre Region ändern können.

Mein Problem: 1. Über verschiedene Sign Commands Befehle könnte ich zwar /region addmember xy yz zur Verfügung stellen, aber dann würde das voraussetzen, dass dieser Befehl auch für die normalen Member zugänglich ist. Das würde abe bedeuten, dass sie hinterher auch per chat wieder den Befehl nehmen könnten, um Ihrr Region zu ändern.

Ich bin nicht besonders gut mit Permissions und so weiter, würde mich also über eine detaillierte Lösung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×