Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt ohne Fehlermeldung ab


Geralt von Matterhorn

Frage

Hi, ich habe das Problem das mein Minecraft abstürzt und zwar wenn ich Texturpacks auswählen möchte meistens bei hochauflösenden wie 512x512

Jedoch verstehe ich nicht wieso da mein System mehr als ausreichend sein müsste 

außerdem würde ich gerne wissen ob es schlimm wäre wenn man Bsp. mit der neuesten von Version Minecraft spielt und ältere Texturpacks mods installiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn ein Crash auftritt, so hänge bitte entsprechende Log-Dateien mit an deinen Beitrag, sonst können wir nur raten:

1. "latest.log" - zu finden im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs"

2. "launcher_log.txt" - zu finden direkt im ".minecraft"-Verzeichnis

3. "hs_err_pid<zahl>.log" - ebenfalls zu finden direkt im ".minecraft"-Verzeichnis (muss nicht vorhanden sein)

Falls du nicht weißt, wie du zum ".minecraft"-Verzeichnis kommst: http://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl

Die Dateien kannst du unterhalb der Eingabebox für den Beitragstext hinzufügen. Bitte nicht den Inhalt der Dateien in den Beitrag kopieren.

Was du aber, mal so grob geraten, testen kannst, ist Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen, denn wenn du höhere Texturen verwendest, kommst du sehr schnell an die 1 GB, welche standardmäßig zugewiesen sind.

Zu der Frage, natürlich kannst du auch ältere Texturepacks in einer neuen Version nutzen, es fehlen dann halt eventuell nur einzelne Texturen (von neuen Blöcken, Entities, ...), die dann mit den Standardtexturen aufgefüllt werden, was dann natürlich teilweise etwas merkwürdig aussieht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B