Jump to content
  • 0

Mobfarm mit Spawner


JLN1

Frage

Hallöchen,

 

ich spiele zurzeit auf einem Server, wo man Spawner im Servershop kaufen kann. (Gibt viele Jobs u.a. Jäger) Und ich würde gern wissen, was man alles am besten beachtet um die Maximale effizenz aus den Skelettspawner raus zuholen. Sprich muss Chunks beachten abstand zu den Wänden usw..

Bis jetzt hab ich es einfach so gebaut, spawner in 4x4x1 Blöcken 2 Luft zur decke 2 Luft zum Boden und 4 luft zur Wand und dann die Skelette mit wasser Bahnen abtransportieren.


LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also wenn nix an dem Verhalten verändert wurde (was oft bei größeren Servern der Fall ist) hier die Daten für einen Spawner:

Mobs spawnen in einem Bereich von 8x8x3 um den Spawner herum, was effektiv einen Bereich von 9x9 betrifft. Mobs können einen Block über und einen Block unter dem Spawner spawnen.

Der Spawner ist aktiv, sobald ein Player in einem Radius von 16 Blöcken um den Spawner ist.

Solange sich mehr als 6 Mobs des gleichen Typs beim Spawners in einem 9x9x9 Bereich befinden, spawnen keine neuen Mobs dieses Typs.

Lichtlevel um den Spawner herum sollte 7 oder kleiner sein, damit Mobs spawnen können. (Dies ist aber für z.B. Blazes noch einmal anders.)

Ich hoffe, ich habe nix vergessen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B