Jump to content

World Guard Flags


Crissiya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. 

Wir sind gerade dabei einen Rollenspiel Server aufzubauen und wollen nun folgende Flags vergeben:

1. das auf der Globalen Welt Mob-Spawning aus ist, sprich "deney für bestimmte Mobs/Tiere", aber wir wissen das ___global__ die Priorität 0 hat und dies dann bei Niedrigeren Prioritäten nicht geht es wieder zu erlauben.

2. Also haben wir die ganze Region (eine Begrenze Welt) auf eine Region Priorität 4 gesetzt und dort das via Flag verboten. Aber auf einer drüber liegenden Region mit einer Priorität 3 für bestimmte Tiere wieder erlaubt. Nur spawnt dort trotzdem nichts.

 

Frage also, gibt es irgend eine Lösung für mich, die auf der Map das Erlauben von Tier Spawning ausschaltet, aber es in gewissen Regionen für gewisse Tiere wieder erlaubt? 

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
Crissiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crissiya:

aber wir wissen das ___global__ die Priorität 0 hat und dies dann bei Niedrigeren Prioritäten nicht geht es wieder zu erlauben.

Jein. Grad anders rum ist es. __global__ hat die niedrigste Priorität, kann also durch alles überschrieben werden. Das Deny in __global__ passt schon.

Bei einzelnen Zonen könnt ihr das dann wieder mit einem expliziten allow freigeben.

Interessant wird es bei verschachtelten Zonen. Ihr müsst der Kind-Zone explizit sagen, dass sie in einer Vaterzone ist.

 

Beispiel:

__global__ => Welt, stadt => Stadtgebiet, gs1 => Grundstück 1

Wir wollen nun in der ganzen Welt Spawn verbieten, in der Stadt jedoch erlauben, aber nicht auf gs1.
 

/rg flag __global__ mob-spawning deny
/rg flag stadt mob-spawning allow
/rg flag gs1 mob-spawning deny

 

Jetzt noch gs1 sagen, dass es in stadt liegt:

/rg setparent gs1 stadt

(allgemein: /rg setparent <tochter-zone> <vater-zone>)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B