Jump to content
  • 0

Technic Launcher


Keksi

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Was häufig der Fehler ist und du schon einmal vorab schauen kannst ist, wieviel Arbeitsspeicher du zugewiesen hast, denn der Techniclauncher startet standardmäßig nur mit 1 GB, was für die meisten Modpacks viel zu wenig ist. Gehe hierzu im Techniclauncher ganz oben rechts auf "Launcher Optionen" und dann auf den Tab "Java-Einstellungen". Hier hast du eine Auswahlbox "Arbeitsspeicher". Im Normalfall sollten hier mind. 3-4 GB angewählt sein. Mehr ist natürlich nicht schlecht je nach Modpack.

Sollte dies nicht helfen bzw schon geändert worden sein so gehe bitte im Techniclauncher auf das Modpack, was du spielen willst und immer abstürzt. Nun hast du oben rechts einen Punkt "Modpack-Optionen". Dies klickst du mal bitte an. Es geht ein kleines Fenster auf, wo oben eine Eingabezeile ist "Installationsorder". Dahinter ist ein Button "Öffnen". Diesen bitte anklicken.

Es sollte nun ein Explorerfenster aufgehen und direkt in den Ordner des Modpacks springen. Hier gehst du nun mal bitte in den Ordner "logs" und hängst die Dateien "latest.log" und "fml-client-latest.log" an deinen Beitrag an. Bitte nicht den Inhalt posten sondern die Dateien direkt Anhängen. Dies kannst du unterhalb der Eingabebox des Textes hier im Forum tun.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Yuki,

bei mir ist es so, dass ich den Technic Launcher installiert habe und mir das Minecraft Sky Modpack runterlasen wollte. Als es beim starten nicht funktioniert hat, habe ich die RAM auf 8GB gestellt und nun lässt sich das Modpack starten und ich gelange in den Minecraft Launcher. Wenn ich dann allerdings in eine Welt joinen möchte läd Minecraft so lange bis es sich ich denke mal aufhängt oder so. Es bleibt nur noch beim Ladebildschirm. Was kann ich tun bzw was ist der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@HaloMastet315 wie oben beschrieben mal bitte die Logs bereitstellen. Ansonsten wären noch ein paar Infos zum System interessant. Welche Windows Version, was für eine Grafikkarte ist vorhanden ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 )?

Bleibt das Bild dann einfach stehen, graut aus und bringt dann "Keine Rückmeldung" oder schließt sich das Spiel einfach wieder?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey,

also ich arbeite mit macOS High Sierra version 10.13.4. Es ist ein 3,1 GHz Intel Core i5 Prozessor und ner Intel Iris Plus Graphics 650 1536 MB. Wenn ich spielen will erscheint wie schon gesagt der Ladebildschirm von Minecraft wenn man eine neue Welt laden will. Es werden erst ein paar Sachen geladen und nach kurzer Zeit sieht man nichts mehr außer halt den Ladebildschirm und Minecraft hängt. Ich hoffe du verstehst was ich meine. 

-Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ahoi Tim, hallow Yuki,

Ich hab mal das Pack in dem Launcher auf meinem Mac getestet und mit 8 GB läuft es bei schlechteren restlichen Specs einwandfrei. An der Hardware wird es nicht liegen... denke ich. (außer vielleicht wenn du 8 von 8 GB Speicher zugewiesen hast :P)

Wie Yuki schon mehrfach gesagt hat, häng hier mal das latest.log an. Das findet sich bei Mac im Launcher auch an gleicher Stelle wie oben beschrieben.
Alternativ wäre das hier der Pfad: /Users/yournamehere/Library/Application Support/technic/modpacks/minecraft-sky-official/logs

Im log kann man dann genau auslesen woran es liegt und man muss nicht raten.

In den Modpack-Optionen kann man auch das Pack neu installieren. Vielleicht hilft das auch schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B