Jump to content
  • 0

SKYBLOCK Tiere Spawnen lassen?


Tinu68

Frage

Kann mir jemand sagen ob bei der Minecarft Version 1.12.2 auf einem SKYBLOCK Map noch möglich ist ohne mods Tiere Spawnen zu lassen, habe viele gelesen und weis jetzt nich mehr was ich glauben soll.

Habe gelesen auf Erde mit 24 Block Abstand ... ca 200 Ticks 

Welcher einzelne mod ist ist für Skyblock Karte zu empfehlen wenn man Tiere haben will ohne gleich in den Creativmodus zu wechseln. Skyblock 3 ikann ich nicht installieren, mein PC hat zuwenig Resourcen.

Danke für einen Tipp

Verwende zurzeit:

MC1.12.2

Forge - forge-1.12.2-14.23.2.2623-installer-win.exe
OptiFine - OptiFine_1.12.2_HD_U_C9.jar
Just Enough Items (JEI) - jei_1.12.2-4.8.5.159.jar
Ex Nihilo: Creatio - exnihilocreatio-1.12-0.1.7.jar

bearbeitet von Tinu68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das ganze hat erst einmal nix mit Skyblock an sich zu tun, sondern es geht um die normale Minecraft Mechanik, wie Tiere generiert werden.

Das Spiel prüft (bei Standardeinstelllungen) alle 20 Sekunden ob in dem aktuell geladenen Bereich die maximale Grenze von Tieren vorhanden ist und wenn nicht, dann können durch Zufall welche auf einem Grasboden generiert werden. Spawns werden immer in einem Radius von 24+ Blöcken um den Spieler herum ausgelöst.

Du musst also nur einen entsprechenden Bereich zur Verfügung stellen, wo Tiere spawnen können und schon generiert das Spiel dort auch welche.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.3.2018 um 10:45 schrieb Yuki:

Hi,

das ganze hat erst einmal nix mit Skyblock an sich zu tun, sondern es geht um die normale Minecraft Mechanik, wie Tiere generiert werden.

Das Spiel prüft (bei Standardeinstelllungen) alle 20 Sekunden ob in dem aktuell geladenen Bereich die maximale Grenze von Tieren vorhanden ist und wenn nicht, dann können durch Zufall welche auf einem Grasboden generiert werden. Spawns werden immer in einem Radius von 24+ Blöcken um den Spieler herum ausgelöst.

Du musst also nur einen entsprechenden Bereich zur Verfügung stellen, wo Tiere spawnen können und schon generiert das Spiel dort auch welche.

 

-Yuki

Stimmt, entscheidend ist der Grasblock.

Im Mincraft Wiki habe ich folgendes gefunden: 

https://minecraft-de.gamepedia.com/Spawn

Zitat

Tiere spawnen immer auf den obersten Blöcken einer Gegend der Oberwelt. Der Spawn-Block darf nicht transparent sein, und oberhalb davon müssen sich zwei transparente Blöcke (wie Luft) befinden. Bei dieser Form des Spawnens muss der Spawn-Block demnach nicht zwingend aus Gras bestehen, und auch das Lichtlevel spielt keine Rolle.

weiter unten steht dann aber folgendes:

Zitat
  • Wenn es ein Landtier ist, dann
    • muss der Block unmittelbar unterhalb des Spawn-Blocks aus Gras bestehen
    • muss das Lichtlevel des Spawn-Blocks 9 oder heller sein
  • Wenn es ein Ozelot ist, dann
    • muss der Block unmittelbar unterhalb des Spawn-Blocks aus Gras oder Laub bestehen
    • muss der Spawn-Block über Schicht 62 liegen
    • scheitern generell 1/3 aller Spawn-Versuche

... mich hat der obere Textinhalt im glauben gelassen, das ein fester Block reicht. Ich habe mir erlaubt nicht bis ganz unten zu lesen was wie es scheint etwas Licht gebracht hätte :)

egal ... es funktioniert jetzt ... dank EX Nihilo mod, kann man Grassamen aus Erdblöcken Sieben ... das ist wichtig, alleine Erdblöcke zu setzen reicht auch nicht.

 

bearbeitet von Tinu68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B