Jump to content
  • 0

Texture Pack bei LitW geht nicht


Kikidink

Frage

Hallo!

LitW Frage

Ich habe das Texture Pack (angelehnt an Honeyball) runtergeladen, aber Mincraft friert beim Ändern von Default auf das neue Texture Pack ein. Nichts geht mehr. Ich habe auch andere probiert, das funktioniert. Hier aber nicht.

Weiß jemand, warum das passiert? Ich habe einen Let's Player gesehen, der es neu runtergeladen hat und bei ihm geht es

Gruß Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie heißt denn das Texturepack bzw kannst du mal den Link posten, wo du es heruntergeladen hast, dass man es mal testen kann?

Meist liegt ein einfrieren daran, dass er nicht genug Ressourcen hat um das Pack zu laden (zu wenig Arbeitsspeicher, langsamer Prozessor, alte / einfache Grafikkarte). Meist dauert es dann einfach ein ganzes Stück (kann schonmal 2-3 Minuten sein) bis Minecraft wieder reagiert oder im schlimmsten Fall crashed es von selbst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also wenn ich das so anschaue, ist das wirklich sehr Ressourcenintensiv und wenn du vielleicht ein etwas schwächeres System hast, dann kann es durchaus sein, das dieses damit komplett überfordert ist.

Drücke mal bitte <Windows-Taste> + <Pause-Taste>, es öffnet sich ein Fenster "System". Hier siehst du in der Rubrik "System" den Prozessor und den Arbeitsspeicher. Schreibe die mal bitte hier her. Weiterhin schreibe mal bitte noch dazu, welche Grafikkarte du hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hier steht:

Intel I3-3220 3.2GHz

Ram 8 GB

Grafikkarte NVIDIA Gforce GTX 650

Ist wahrscheinlich alles zu schwach.

Einer meiner Söhne ist Fachinformatiker Systemintegration. Ich fürchte er muß mir einen stärkeren PC zusammenbauen, oder?

Was soll er ändern? Ich hab keine Ahnung von PCs. Wenn etwas nicht funktioniert, muß mein Sohn kommen :-)

Kirsten

bearbeitet von Kikidink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

an sich sind die Komponenten für Minecraft OK, allerdings sind wir hier im modded Bereich mit LitW und dann diesem recht intensiven Ressourcepack, da sieht das ganze leider schon anders aus.

Die größte Engstelle bei dir wird der Prozessor sein. Minecraft ist sehr Prozessorlastig und da ist ein i3 als schwächster Desktop Prozessor bei Intel (i3, i5, i7) nicht gerade optimal.

Du könntest auf jedenfall schauen, ob du im Moment mehr Arbeitsspeicher zuweisen kannst. Welchen Launcher nutzt du? Je nachdem was du für ein Betriebssystem hast, kannst du von deinen 8GB bis zu 6GB Minecraft geben, aber selbst dies dürfte schon fast zu wenig werden für diese Ansprüche.

Wenn du in Richtung eines neuen PCs gehen willst solltest du beachten für Minecraft (vorallem modded) mind. ein guter i5 mit hohem Single-Core-Takt, da bei Minecraft die Hauptlast auf einem Kern liegt. Ansonsten 16 GB RAM sollte man hier schon nehmen, so hat man nach oben etwas Luft für die meisten Packs. Grafikkarte halt ein aktuelles Model. Die Grafikkarte ist hierbei nicht das wichtigste, aber ich würde natürlich auch keine für 30-40 Euro nehmen / empfehlen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Sohn sagt 'zu leistungsintensive Mods für deinen Rechner'

Grrr. Also mal neuen und besseren Rechner kaufen.... um meinen aufzurüsten muß er den entsprechenden Sockel (?) haben und Platz für mehr Ram, sagt er auch. Das ergibt bei mir halt nur ???

vielen Dank für deine Hilfe. Es gibt nicht viele Nutzer die einem Neuling ohne viel Ahnung helfen. Du bist klasse!

bearbeitet von Kikidink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B