Jump to content
  • 0

Minecraft hat nur 7-10fps seit Shader


Struggler

Frage

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein neues 17-Zoll Gaming-Notebook zugelegt, dass Acer Predator Helios 300 (Intel Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD, GeForce GTX 1060, Win 10). Dann habe ich Minecraft installiert und das lief auch flüssig, dann Optifine und den Sonic-Shader und seit dem habe ich nur noch 7-10 fps. Logischerweise kommt da nicht so viel Freude auf. Ich bin der Meinung, dass die Hardware reichen müsste oder irre ich mich? Ich hoffe, dass man mir helfen kann. Das Minecraft über die GraKa laufen soll habe ich schon eingestellt, sowie mehr Ram zugewiesen, hat aber nix geholfen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

moin ...

schau mal nach welche Graka du eingestellt hast ... zusätzlich hast du ja noch eine Intel HD Graphics 630 in dem Gerät welche eigentlich für den 2D Betrieb vorgesehen ist.

Zitat einer Notebook testseite:

" Im 2D-Betrieb übernimmt die Intel HD Graphics 630 die Bildausgabe und sorgt somit für deutlich längere Akkulaufzeiten. Das Umschalten mit Nvidia Optimus funktioniert tadellos und der Anwender bemerkt von der Prozedur rein gar nichts. "

Im normalfall sollte man den wechsel nicht bemerken ... in deinem Fall vermute ich das es doch nicht so funktioniert oder du hast die falsche Graka zugewiesen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

dies ist leider ein Problem der Shader in Minecraft. Gerade die Mobile-Chips sind hier recht anfällig, da hier die Kühlung meist nicht ganz so gut ausfällt wie bei einem normalen Rechner. Mit Minecraft und Shader kannst du fast jeden Rechner an seine Grenzen bringen.

Du kannst nur versuchen mit den Grafikeinstellungen ein bischen Gegenzuwirken (z.B. Frames limitieren, RenderDistance verringern, ...), so dass die Grafikkarte und CPU nicht ganz so extrem belastet werden.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B