Jump to content
  • 0

Spielabsturz noch vor Spielbeginn


FlashRoyal

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

stelle uns mal bitte die Log-Datei vom letzten Start bereit. Du findest diese folgendermaßen: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10

Weiterhin schaue mal bitte, ob direkt im ".minecraft"-Verzeichnis eine Datei namens "hs-err-pid<zahl>".log vorhanden ist. Wenn dem so sein sollte, hänge auch diese bitte an deinen Beitrag.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Smaragdsucher,

danke für dene Hilfe. In meinem ".minecraft"-Verzeichnis gibt es keine Datei namens "hs-err-pid<zahl>".log.

Und das ist die Log-Datei vom letzten Start.

[14:36:36] [Client thread/INFO]: Setting user: FlashRoyal

[14:36:36] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:18fa9d08d78846ddb18f799d9d89d6fa:1769e31231a6467484158e34f4628b8e)

[14:36:40] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4

[14:36:40] [Client thread/ERROR]: Couldn't set pixel format

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?]
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?]
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?]
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?]
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?]
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?]
at ave.ap(SourceFile:521) [1.8.8.jar:?]
at ave.am(SourceFile:363) [1.8.8.jar:?]
at ave.a(SourceFile:310) [1.8.8.jar:?]
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) [1.8.8.jar:?]
[14:36:41] [Client Shutdown Thread/INFO]: Stopping server

 

Ich hoffe, ich kann diese Antwort schicken. Ich habe vorher es auch versucht,aber ich weißß nicht, ob es geklappt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated

bedeutet, dass er beim Start des Spiels kein OpenGL finden konnte, welches aber zum Ausführen von Minecraft und auch anderen Spielen notwendig ist. OpenGL ist ein Bestandteil des Grafiktreibers, wenn hier der komplette installiert wird. Es fehlt normalerweise nur dann, wenn ein Treiber über Windows Update installiert wurde, wo eben nur die Grundfunktionen bereitgestellt werden.

Lade also bitte einfach den Treiber für deine Grafikkarte beim Hersteller und installiere diesen dann.

Wenn du nicht weißt, welche Grafikkarte du verwendest: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Solltest du Hilfe beim Treiber benötigen, so schreibe einfach den Name deiner Grafikkarte hier her. Sollten dort mehrere angegeben sein, so bitte alle hier her schreiben.

Eine kleine Bitte habe ich aber noch: Bitte suche den Treiber nicht bei Google und nehme den erstbesten sondern wirklich zum entsprechenden Hersteller gehen:

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD/ATI: http://support.amd.com/de-de/download

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Hallo Smaragdsucher,

danke für deine Infos. Ich habe deinen Schritten gefolgt und den Grafiktreiber (Grafikkarte von Radeon) erneut heruntergeladen. Aber der Treiber war schon richtig installiert und geladen.

Danach habe ich probiert zu spielen und dabei waren die Launcher -Einstellungen alle an. Dann stand auf dem Bildschirm folgendes:

Du bist bereits mit diesem Konto in Minecraft angemeldet..... DAS SPIEL LÄUFT BEREITS.

Danach war wie üblich Spielabsturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

schau mal bitte diese kleine Anleitung durch und prüfe mal, ob du mehr als eine Grafikkarte im System hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Es kommt öfter mal bei Notebooks vor, welche eine OnBoard Intel Karte und eine zusätzliche 3D Karte von Nvidia oder ATI haben, dass Minecraft mit der falschen, der Intel Karte gestartet wird.

Du kannst dies im entpsrechenden ControlCenter der Grafikkarte einstellen. Habe leider keinen Rechner mit ATI Karte, kann daher nicht genau sagen, ob die vorgehensweise noch korrekt ist, aber ich kopiere es mal aus einem älteren Beitrag von mir:

1. Rechtsklick auf dem Desktop (freie Stelle ohne Symbole)

2. In dem Menü wählt du ganz oben den Punkt "Radeon Einstellungen"

3. Nun gehst du ganz unten in der grauen Leiste auf "Einstellungen"

4. Bei den nun aufgehenden Punkten wählst du den ganz links oben "Zusätzliche Radeon Einstellungen"

5. Nach kurzer Zeit (es dauert ein bischen) geht ein zusätzliches Fenster auf. Hier wählst du links im Menü "Stromversorgung" und dann den Punkt "Umschaltbare Grafiken - Anwendungseinstellungen"

6. Nun solltest du 2 Listen haben. In der oberen werden "Zuletzte verwendete Anwendungen" angezeigt. Hier sollte es einen Punkt geben "Minecraft" oder "javaw.exe".

7. Bei diesem Eintrag wählst du ganz hinten in der Auswahlbox "Höchstleistung" und gehst ganz unten rechts auf "Übernehmen"

Dann das ganze noch einmal versuchen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B