Jump to content
  • 0

Speedport W 724v mehrere Ports


Asarion

Frage

Hallo,

ich habe folgendes problem. Mein Bruder und ich haben uns einen MC Server erstellt damit wir mit Freunden zusammen spielen können. Nun habe ich aber das Problem das ich auf diesen Router nur einen Port freischalten kann also kann immer nur einer von uns auf den Server drauf. 

weiß jemand vielleicht wie man auf dem Router einen Port für mehrere Geräte freischalten kann?

Screenshot_20171207-212531.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

sry aber ich verstehe dein Problem nicht so richtig.

Die Portweiterleitung ist dafür gedacht einen Port oder eine Portrange von außerhalb des Routers (Internet) durch diesen zu einem bestimmten Rechner im lokalen Netzwerk durchzuleiten (hier zu dem Rechner, auf welchem der Server läuft). So können Leute von außerhalb eures lokalen Netzwerkes, also vom Internet aus, auf den Server zugreifen und mitspielen.

Minecraft benötigt nur einen Port welcher in der "server.properties" angepasst werden kann (Standard 25565).

Wieso möchtest du nun mehrere Ports freigeben, bzw wieso willst du einen Port für 2 Rechner freigeben, das ergibt keinen Sinn. Im lokalen Netzwerk solltest du sowieso problemlos mit mehreren Rechnern auf den lokalen Server verbinden können, denn dafür ist der Router nicht zuständig. Wenn du da Probleme hast, dann eventuell mal die Firewalls auf den Rechnern prüfen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B