Jump to content
  • 0

Forge und Optifine gleichzeitig nutzen?


Deofhaew

Frage

Hallo,

Ich bin jetzt kein Minecraft-Experte und setze mich mit dem Spiel auch nicht sonderlich viel auseinander, sprich zocke das nur gelegentlich. Also falls Antwort auf meine Frage offensichtlich sein sollte, nehmts mir nicht übel.

Ich spiele aktuell mit einem Shader, SEUS heißt der auf der Version 1.12.2. Da die Karten im Spiel nicht so toll sind wollte ich mir eine extra Map als Mod installieren. Im Internet schreiben sie, dass ich Optifine mit dem Shader in den Modordner packen soll. Aber irgendwie geht das trotzdem nicht. Habe Optifine in den Modordner gelegt und dann mit Forge gestartet. Versionen sind die selben. Dennoch erscheint die Shadereinstellung im Spiel nicht.

Kennt jemand eine Lösung oder kann mir Links zu kompatiblen Versionen für 1.12.2 zukommen lassen? Eine Antwort würde mich freuen, danke im Voraus!

Liebe Grüße

 

PS: Alternativlösungen zur JourneyMap-Mod als Karte nehm ich ebenfalls gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wird Optifine denn überhaupt korrekt geladen?

Wenn du im Menü im Minecraft bist, siehst du unten Links ein paar weiße Zeilen, steht dort Optifine mit dort?

Sollte dies nicht so sein, dann musst du schauen, warum es nicht geladen wird. Prüfe, ob du es in den richtigen Ordner kopiert hast und ob Optifine auch eine .jar-Datei ist und nicht noch einmal gepackt als .zip oder so.

Ansonsten hänge mal die Log-Datei vom letzten Start an. Du findest diese im "logs"-Ordner und heißt "fml-client-latest.log".

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Yuki:

wird Optifine denn überhaupt korrekt geladen?

Wenn du im Menü im Minecraft bist, siehst du unten Links ein paar weiße Zeilen, steht dort Optifine mit dort?

Nein, steht es nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb Yuki:

Prüfe, ob du es in den richtigen Ordner kopiert hast und ob Optifine auch eine .jar-Datei ist und nicht noch einmal gepackt als .zip oder so.

Ja ist im richtigen Ordner, als Jar-Datei.

 

vor 8 Stunden schrieb Yuki:

hänge mal die Log-Datei vom letzten Start an. Du findest diese im "logs"-Ordner und heißt "fml-client-latest.log".

Hier: fml-client-latest.log

Danke für deine Hilfe. Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

[18:05:43] [main/INFO] [FML/]: FML has found a non-mod file 1.12.2-OptiFine_HD_U_C5.jar in your mods directory.

lade die Datei bitte noch einmal neu herunter, nicht das einfach beim Download etwas schief gegangen ist und die Datei beschädigt wurde: https://optifine.net/downloads

Ansonsten kannst du Optifine auch den Mod extrahieren lassen. Hierzu auf der heruntergeladenen Datei einfach einen Doppelklick machen und es startet der Installer. Dort einfach auf "Extract" gehen und den Pfad auswählen, wo es hingelegt werden soll. (Kann ja erst einmal der Desktop sein).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B