Jump to content

Hilfe bei Erstellung eines Modpacks/Ressourcepack für Minecraft Forge


Haraldson

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und suche auf diese Weise Hilfe bei einer erfahrenen Community.

Was ich suche/gerne hätte?

Ich habe einen kleinen privaten Server bei dem Anbieter (8 Slots 2GB RAM) und möchte gerne ein Modpack installieren um mit meinen Freunden zusammen zu spielen. Ebenso wääre es nett wenn mir jemand bei der Erstellung/suche eines geeigneten Ressourcepacks (Texturenpacket) helfen könnte. In dem Modpack soll es a.) viele Baumöglichkeiten und Technik geben (Industrialcraft, GalacticCraft, ArchitectureCraft, Railcraft usw.) b.) Ums farmen/Harvestmoon gehen (HarvestCraft, Aquaculture, Botania, Harvest-Festival usw.) und c.) teils ums surviven und um aufbau eine Kolonie (AppleCore, Minecolonies, RouqulikeDungeons ect.) Magie sollte eher wenig bis gar nicht vorhanden sein sonder es sollte sich eher um den Technikaspekt drehen.

Wo liegt mein Problem?

Ich habe bereits einiges zusammengestellt (ca. 80 Mods, wobei ich gerne noch ein paar mehr hätte) nur leider scheinen diese nicht wirklich miteinander zu harmonisieren bzw. falsch eingestellt zu sein, da sobald ich alle auf den Server mache es laagt und auch Abstürze gibt ebenso sich einige Mods in die Quere kommen (ID Konflikte usw.). Weiterhin habe ich auch einige Probleme mit der Weltgenerierung, da scheinbar irgendein Mod hier dazwischen funkt und ich nicht rausbekomme welcher es ist.

Was gibt es sonst noch zu wissen?

Derzeit läuft das ganze auf der Minecraft Version 1.10.2 und Forge Version 12.18.3.22.02 . Da ich leider ein Gelegenheitsspieler bin, habe ich keine Ahnung welche Version geeignet für mich wäre. Ich brauche auch nicht unbedingt die ultraneuste Version mit Shader und HD Optik sondern es soll vernünftig und stabil laufen, k.A. ob die 1.10.2 geeignet ist oder ich lieber auf die 1.7 gehen sollte zwecks Modkompatibilität..

Also falls jemand Lust, Zeit und Liebe hätte mir zu helfen, ich würde mich sehr freuen, genauere Angaben welche Mods usw. würde ich dann in einem persönlichen Gespräch auf meinem Teamspeak klären (Headset sollte also vorhanden sein).

Bitte per PN melden oder hier antworten.

 

EDIT: Gibt es evt. eine Webseite wo man die Kompatibilität verschiedener Mods testen kann bzw. Fehlermeldungen auslesen? Falls nein wieso nicht da kann man sicher ne Menge Asche mit machen ^^:) 

 

 

bearbeitet von Haraldson
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B