Jump to content

Suche Mittelalterlichen Server / Wikinger/ Ritter / etc


Klötzchenmann

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin der Rene (25) aus NRW und bin ein absoluter Neuling in Sachen Minecraft und suche auf diesem Wege einen Server fürs Mittelalter. am liebsten im überlebensmodus und würde mich freuen wenn es leute gibt, die mir zeigen wie man schöne Gebäude und landschaften gestaltet. Meine Häuser sehen noch sehr unförmig aus :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene, ich würde dir gerne den Rollenspiel Server Valaeris empfehlen.

Jetzt wirst du dich sicher fragen, was das für ein Server ist...

Ich zitiere mal eben aus unserem Rollenspiel Leitfaden.

Der Begriff "Rollenspiel" sollte dir eigentlich etwas sagen.
Denn im Rollenspiel spielt man die Rolle eines erdachten Charakter.
"Wie zum Beispiel in Skyrim? Gothic? Wold of Warcraft?" wirst du dich nun fragen, doch das sind Beispiele für Role Playing Games – kurz RPGs.
Unser Ansatz ist jedoch ein anderer - bei uns spielen Stärkewerte oder Reflexe keine Rolle, bei uns geht darum in seinem eigenen Charakter aufzugehen und ihn als einen Freund anzusehen, einen Freund mit dem man lacht und leidet.

Stellt dir das Ganze etwas vor wie ein Improvisationstheater, in dem du niemals aus der Rolle fallen solltest. Bei uns geht es nämlich um viel mehr als einfach nur zu einem strahlenden Helden zu werden oder möglichst viel Macht zu erlangen. Bei uns geht es um den Weg den jeder Charakter geht und die Geschichten die er dabei erlebt. Die meisten Charaktere sind sehr gesellige Personen, da Interaktion den größten Teil der Spielerfahrung ausmacht. Jede Feindschaft und jede Freundschaft prägen deinen Charakter und verändern die Spielwelt. Genauso hat doch jeder andere ebenfalls eine interessante Geschichte und das ein oder andere zu erzählen, sei es der Wirt in der Taverne, oder einfach nur der Typ der immer am Marktplatz hockt und schweigt. Also seht von einem puren "Ich muss umso schneller aufsteigen"-Spiel ab und nehmt dir die Zeit die Gesellschaft zu erkunden und Freundschaften oder auch Rivalitäten zu knüpfen.

 

Die Welt von Valaeris ist im Low-Fantasy, Mittelalter Setting angesiedelt und besitzt ähnliche Herrschaftsstrukturen wie im Hochmittelalter. Das heißt es gibt Magier, Dämonen und Priester die ihre Götter anbeten und ab und ein Wunder erfahren. Allerdings gibt es bei uns keine tobenden Orc Horden oder Drachenscharen die über das Land ziehen und alles verbrennen und plündern was ihnen in den Weg gerät. Alle Menschen in unserer Welt sind mehr oder weniger normale Leute, mit ein paar Besonderheiten.

Aber dafür kann das junge Mädchen Amellie der Priesterschaft beitreten oder Victor der ein großer Redner ist, als Bürgermeister bestimmt werden und die Geschicke der Gemeinde lenken.
Natürlich kann der junge Magierlehrling Clodwig auch dem bösen huldigen und finstere Pläne schmieden und die Macht an sich zu reisen.

 

Ich glaube das sollte dir einen kleinen Einblick in unser Konzept geben, wenn du noch mehr über den Server wissen willst. Schau doch in unseren Vorstellungsthread hier im Forum oder gleich auf unsere Webseite. Wir können dir auch fragen persönlich in unserem Teamspeak beantworten.

 

Vorstellung: 

 

Webseite: https://www.valaeris.de/

Forum: https://www.valaeris.de/forum/

Wiki: https://www.valaeris.de/wiki/

Teamspeak: valaeris.de

 

bearbeitet von Valaeris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab gerade einen kleinen Server aufgemacht bei dem unter anderem das Ziel ist mehrere unterschiedliche Städte in verschiedenen Stilen zu bauen, Mittelalter und Ritter sind auch dabei. Ich studiere Architektur und bin deshalb sehr begeistert von den Baustilen. Würde mich freuen wenn du dich meldest. Ist ein Survival Surver ohne PvP und mit offener Art. Hier gibt es mehr Beschreibung wenn du willst. Hab jedenfalls schon den perfekten Ort für eine Burg gefunden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B