Jump to content
  • 0

Eine bestehende Verbindung wurde von remotehost geschlossen FTB Infinity Evolved


LowHighVoltage

Frage

Ich habe ein Problem. Manchmal kann ich 5 Minuten spielen. Manchmal kann ich 15min spielen. Manchmal beendet er die Verbindung sofort.

Immer derselbe Fehler.
Ich kann den Fehler nicht finden.

Es ist plötzlich passiert. Ich habe nichts verändert.

Ich habe FTB neu installiert, ohne Erfolg

Ich habe Java neu installiert, ohne Erfolg.

Ich habe die Grafikkartentreiber neu installiert, ohne Erfolg.

Ein anderer Computer läuft über das gleiche Internet mit gleicher Version tadellos, wenn er offline ist tritt der Fehler Trotzdem auf...

Ich habe Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, ohne Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich verzweifel so langsam

Ich nutze den FTB Launcher
Das Modpack ist Infinity Evolved
Der Server läuft auf Version 2.6.0
Minecraft Version ist 1.7.10


Link zur Log file  http://paste.feed-the-beast.com/view/d7c5888d 
Hier der Link zum Log:  http://paste.feed-the-beast.com/view/d7c5888d 

Kleine Hilfe zum log:

[23:36:35] Start FTB
[23:39:47] Connect to the Server
[23:40:12] Connection Lost

 

Gruß, LHW

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

wie lange tritt das Problem schon auf?

Zitat

com.mojang.authlib.exceptions.AuthenticationUnavailableException: Cannot contact authentication server

[...]

Caused by: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out

Beim Verbinden zu einem Server wird bei Mojang nachgefragt, ob du einen gekauften Account hast und wenn diese Prüfung nicht möglich ist, wirst du nicht auf den Server gelassen.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:

1. Die Authentication Server sind einfach momentan nicht erreichbar (Wartungsarbeiten, Routing Probleme beim Provider, ...). Hier kann man nur warten und einfach später wieder versuchen.

2. Die Verbindung zu den Servern wurde durch etwas unterbunden. Dies kann natürlich div. Ursachen haben wie schlechte Verbindung zum Internet (WLAN, Mobile Datenverbindung) oder der Virenscanner/Firewall blockieren eine Verbindung. Hier kann man mal versuchen den Virenscanner/Firewall kurzzeitig zu deaktivieren.

Wenn du meinst, das ein 2. PC im gleichen Netzwerk funktioniert, kann man 1. ja schon einmal ausschließen, daher würde ich einmal vorerst Virenscanner/Firewall probieren. Im Notfall (wenn möglich) diese mal komplett entfernen. Habe da leider schon einiges mit erlebt. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

du kannst mal einen Versuch unternehmen, welcher auf Windows 7 eine zeitlang notwendig war und da du Windows 7 verwendest, wäre die eine Möglichkeit.

Erstelle mal bitte auf deinem Desktop einen Ordner (Name egal, nennen wir ihn einfach "FTB"). Gehe nun auf die Webseite von "Feed the Beast" ( https://www.feed-the-beast.com/ ). Unter dem großen Download Button gibt es noch kleine Links, nehme bitte den "Legacy Windows" und speichere die Datei "FTB_Launcher.exe" in den "FTB"-Ordner auf dem Desktop.

Gehe nun in den Ordner und erstelle dort mit rechtsklick eine neue Textdatei. Benenne diese dann bitte um in "FTB.bat". Beachte hierbei aber die Ansicht von Dateiendungen, nicht das die Datei "FTB.bat.txt" heißt: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=5

Mache dann einen Rechtsklick auf der "FTB.bat" und wähle "Bearbeiten". Es geht ein Editor-Fenster auf. Schreibe hier rein:

java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.net.preferIPv6Addresses=false -jar FTB_Launcher.exe

Speichere nun die Datei ab und starte mit einem Doppeklick auf der "FTB.bat" den FTB-Launcher (NICHT die .exe-Datei ausführen). Er sollte dann ganz normal den FTB-Launcher starten und du kannst dein Modpack auswählen. Es geht nur zusätzlich noch ein Konsolenfenster auf. Die bitte nicht schließen, kann aber ignoriert werden.

Schau mal, ob es so funktioniert.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

1. wie sieht das ganze mit Vanilla aus, also dem normalen Minecraft? Kannst du da problemlos spielen oder tritt dies dort ebenfalls auf?

2. Wenn du mal spielen kannst - du meintest oben dass es manchmal 5 Minuten geht - wie sieht das Log dann da aus? Wäre es möglich mal so ein Log bereitzustellen von Client ("fml-client-latest.log") und eventuell Server ("fml-server-latest.log"). Das Log oben ist ja bei einem fehlgeschlagenen Verbindungsversuch beim Login.

3. Wenn du mal spielen kannst, merkst du irgendwelche Verzögerungen, also Blocklag beim Abbauen oder das du beim rennen / fliegen zurückgesetzt wirst?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

könntest du bitte trotzdem einmal mit Vanilla testen, ob dort der Fehler auch auftritt? Du kannst ja einfach mal zu einem der großen Netzwerke verbinden wie Hypixel ( mc.hypixel.net ) oder so und dort einfach mal versuchen ein bischen in der Lobby rumzurennen.

Es sieht halt wirklich einfach danach aus, dass die Verbindung kurz unterbochen wird. Es kommt keine andere Meldung. Wenn ein Mod verantwortlich wäre würde man normalerweise einen Hinweis darauf bekommen oder das er ein Daten-Paket nicht verarbeiten konnte, aber hier ist nix diesbezüglich zu sehen.

Es ist so natürlich echt schwierig zu sagen, was man machen könnte um das zu beheben.

Wie sieht es Treibermäßig auf dem PC aus, also sind diese aktuell (Netzwerk, Grafik)?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

nur nochmal kurz um sicher zu gehen, du bist mit dem einfachen Vanilla Minecraft auf Hypixel, also ohne jeglichen Mod oder? Wenn ja, dann wissen wir ja auf jedenfall, das es kein Problem von Mods oder so ist, da ich einen Mod noch immer nicht zu 100% ausgeschlossen habe.

Solltest du es mit dem Vanilla Client gemacht haben, dann... um ehrlich zu sein weiß ich momentan auch nicht weiter. Es gibt halt noch einiges, was man probieren kann, aber dies sind dann alles nurnoch Sachen, die entweder aufwendiger sind oder eher "Verzweiflungstaten" :P. Sind halt so Sachen wie Kaspersky komplett runterschmeisen, Treiber der Netzwerkkarte komplett  entfernen und neu installieren, anderes Benutzerprofil anlegen und damit testen, ...

Kurz gesagt, ich bin dann hier erst einmal raus. Wenn ich noch eine Idee habe, werde ich mich melden, ansonsten, solltest du eine Lösung finden, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dies aufzeigen könntest.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hay, danke schon einmal für´s annehmen meines Problems.

Ich habe die Firewall sowie den Vierenscanner ( Kaspersky) schon komplett ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg.

Ich habe das Problem nun schon gut eine Woche.

Im Internet bin ich via Lan-Kabel und die Verbindung ist würde ich behaupten stabil.

 

Ich habe bzw. wenn mein Bruder bei mir ist spielt er auf meinem Laptop mit seinem Account. Das funktioniert.

Nun habe ich gedacht, dass es villeicht ein Problem mit dem Account sei (nach deiner Nachricht) und habe auf dem anderen Rechner versucht mit meinem Account zu spielen. Dort geht es komplett ohne Probleme.

Umgekehrt kann er mit seinem Account auf meinem Rechner auch nicht spielen....

Ich bin nun drauf und dran meinen Rechner einfach mal wieder neu aufzusetzen....

 

Gruß, LHW

bearbeitet von LowHighVoltage
Umgekehrt kann er mit seinem Account auf meinem Rechner auch nicht spielen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

 

Ich habe nun noch einmal java deinstalliert, da es wohl ein update gab. ich errinnerte mich Java 8 Update 144 am anfang installiert zu haben. also hab ich das nocheinmal installiert. Danach konnte ich gut eine halbe Stunde spielen, dann bin ich wieder herunter gefolgen.

Ich hab hier nocheinmal einen log bei dem ich länger spielen konnte ( konnte ihn nicht online stellen daher als anhang)

 

Ich bin auf den mc.hypixel.net  gegangen und bin nun nach etwa 6 min mit der gleichen Meldung rausgeflogen.

 

Gruß, LHW

 

 

LogLHW.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So ich habe nun einiges probiert:

-Kaspersky mit allen komponenten deinstalliert, ohne Erfolg
-Netzwerkkartentreiber, deinstalliert anderen treiber installiert, ohne Erfolg
-Java Version 8 Update 144 getestet, ohne Erfolg
-Java Version 8 Update 151 getestet ohne Erfolg
-Java Version 9.0.1 getestet, ohne Erfolg
-Ein neues Benutzerkonto unter Windows erstellt, ohne Erfolg
-Resouce Pack "Fanver" deaktiviert, ohne Erfolg
-Windows 7 komplett gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg

Also jetzt weiss ich wirklich nicht weiter....

 

Gruß, LHW

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B