Jump to content

Schon die neuen Clubs ausprobiert? Nein 😲 Dann aber schnell 🚀

  • 0
Ohluja

Minecraft funktioniert nicht

Frage

Ohluja    0

Hey, ich habe vor kurzem einen neuen Rechner bekommen und anfangs hat Minecraft einwandfrei funktioniert, aber anscheinend war die Windows Version auf dem Rechner nur eine Testversion, weshalb ich jetzt trotz 64 bit Rechner eine 32 bit Windows Version benutze. Seitdem stürzt mein Minecraft immer ab, nachdem ich beim Launcher auf Starten klicke. Hier mein Fehlercode:

"
Set run directory to C:\Program Files\Minecraft
Native Launcher Version: 1321
Operating System: Windows 10 Pro
Application Hash: d026a01a83aeaec4111e8c7430ad89b21f3a30f3
Application Data directory: C:\Users\jacky\AppData\Roaming/.minecraft
Executable Path: MinecraftLauncher.exe
App Directory dir: C:\Program Files\Minecraft
Start dir: C:/Users/jacky/AppData/Roaming/.minecraft
Launcher dir: C:/Program Files/Minecraft/game
TmpDir dir: C:/Program Files/Minecraft/tmp
(Optional) Java Launcher hash: 
Java Version: 1.8.0_25
x64: 0
LauncherConfiguration from: http://launchermeta.mojang.com/mc/launcher.json
Downloaded config
Native launcher is current
Native launcher is current
Detected previous run with new launcher, format of C:/Users/jacky/AppData/Roaming/.minecraft/launcher_profiles.json is 2
Using new launcher as self upgrade has been detected.
Launcher library is up to date with hash ec064f05257ba720c432bce019329ec56417a61f
Check to see if we can run the launcher
Native launcher is current
Starting launcher.dll with C:\Program Files\Minecraft\runtime\jre-x32\1.8.0_25\bin\javaw.exe
Found SetDllDirectoryW in kernel32.dll!
Added C:\Program Files\Minecraft\game to DLL search path
Running launcher!
"

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
Lg,
Ohluja~
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Yuki    313

Hi,

also das klingt ein wenig merkwürdig, nochmal zur Klärung:

Wurde dein Windows jetzt noch einmal neu installiert oder wie kommst du darauf, das du jetzt 32bit hast? Es gibt keine Rückstufung von 64bit zu 32bit ohne das alles neu installiert werden muss.

Wenn du eine Windows Lizenz besitzt (beim Rechnerkauf normalerweise dabei), dann ist diese für 32bit und für 64bit verwendbar, es gibt dort keine Unterscheidung.

Ansonsten hänge mal bitte die Log-Datei vom Spielstart an, das Log vom Launcher hilft uns hier leider nicht. Das Log findest du im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs" und heißt "latest.log" ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10 ).

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Ohluja    0

Ja mein Vater hatte noch eine andere Windows Version  und die hat er dann installiert, weil die andere nicht mehr funktionsfähig war und deswegen hab ich jetzt halt 32 bit.
Mein Vater hat den Rechner leider nicht neu gekauft, weshalb auch keine Windows Lizenz vorliegt :(

"
[20:04:02] [Client thread/INFO]: Setting user: Ohluja
[20:04:02] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:27ab1a682a404ac3bc59853543d4f943:9d7e69595ea440d2b4c142ebc7073bb3)
[20:04:04] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.1
[20:04:05] [Client thread/ERROR]: Couldn't set pixel format
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) ~[lwjgl-2.9.1.jar:?]
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) ~[lwjgl-2.9.1.jar:?]
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252) ~[lwjgl-2.9.1.jar:?]
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) ~[lwjgl-2.9.1.jar:?]
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) ~[lwjgl-2.9.1.jar:?]
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) ~[lwjgl-2.9.1.jar:?]
    at bss.an(SourceFile:513) [1.8.1.jar:?]
    at bss.ak(SourceFile:355) [1.8.1.jar:?]
    at bss.a(SourceFile:302) [1.8.1.jar:?]
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) [1.8.1.jar:?]
[20:04:06] [Client Shutdown Thread/INFO]: Stopping server
"
~Ohluja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Yuki    313

Hi,

danke für die Infos. Wie oben schon geschrieben ist eine Lizenzunterscheidung zwischen 32bit und 64bit nicht notwendig, er hätte auch - die Installation CD/DVD vorausgesetzt - die 64bit Version installieren können.

Das Problem, welches du nun mit der 32bit hast ist, dass du kein modded spielen kannst, denn bei 32bit kann Java nur 1GB RAM verwalten, was für Vanilla Minecraft ausreicht, aber für modded definitiv nicht.

Nun zu deinem Fehler:

Zitat

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated

Heißt im Grunde, dass du einen Grafiktreiber installiert hast, welcher kein OpenGL unterstützt. Dies ist aber für Minecraft notwendig.

Hier gibt es nun div. Gründe für:

1. Es ist nur ein einfacher abgespeckter Treiber mit den Grundfunktionen (gab es oft über Windows Update). Hier würde es genügen, einfach den Originaltreiber des Herstellers zu installieren.

2. Es ist eine alte OnBoard Intel Grafikkarte und diese wird nicht mehr unterstützt. Intel gibt keine Updates mehr, da zu alt. Microsoft hat hier nur einen Grundtreiber, der die Anzeige unterstützt und Mojang unterstützt diese nicht mehr in neueren Minecraft Versionen.

Schau mal bitte nach, welche Grafikkarte im System ist und installiere eventuell einen neuen Treiber dafür.

Grafikkarte herausfinden: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Wenn du Hilfe beim Treiber benötigst - bitte nicht einfach bei Google suchen und den erstbesten nehmen - so schreibe uns bitte den Name der Karte hier her. Wenn mehrere angezeigt werden, so schreibe bitte alle her.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×