Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt ab beim Start


Niklasgweb

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Grafiktreiber aktuell heißt nicht, das er dies auch wirklich ist, bzw das es der richtige ist.

Du hast einen einfachen Treiber drin, welcher kein OpenGL unterstützt, was aber für Minecraft notwendig ist.

Um dies zu beheben müsste der Originaltreiber vom Hersteller installiert werden. Keiner über Windows Update oder über irgend ein anderes Tool.

Suche mal bitte, welche Grafikkarte du hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Wenn du Hilfe beim Treiber benötigst, schreibe einfach den Name der Karte hier her. Wenn mehr als eine dort steht, entsprechend alle auflisten.

Ansonsten nutze die folgenden Links:

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD/ATI: http://support.amd.com/de-de/download

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Ich habe versucht es über nvidia zu machen, dann stand dort aber, dass ich Java Version 8 downloaden soll. Dies habe ich dann auch gemacht,

aber als ich es gedownloaded habe, stand es da wieder. Ich habe jetzt bestimmt schon 5 mal Java gedownloaded aber ich kann es nicht suchen...

P.S. Ich habe die Nvidia Geforce gtx 1050ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wenn du die Daten deiner Grafikkarte auf der verlinkten Seite einfach in den Auswahlboxen ausgewählt hättest wäre nie etwas mit Java gekommen sondern direkt der Link für den Download. Habe es für dich mal so eingegeben:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/123544/de

Hier einfach auf den "Jetzt Herunterladen"-Button klicken und danach auf "Akzeptieren und Herunterladen". Es sollte ein Download kommen welcher um die 430 MB groß ist (dauert also einen Moment). Nach dem Fertigstellen des Downloads führst du diese Datei aus, also entweder im Browser direkt nach dem Download die Datei anklicken oder im "Download"-Ordner einen Doppelklick ausführen.

Das Setup lässt du dann auf Standardeinstellungen durchlaufen (einfach "Weiter" klicken).

Danach kannst du Minecraft noch einmal versuchen und es sollte normal starten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Ich finde keinen Treiber für meine Karte. Ich habe diese: 

NVIDIA GeForce GT 130 512 MB

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Diese Meldungen kommen:

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  SIGSEGV (0xb) at pc=0x00000001345a88ce, pid=652, tid=779
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_74-b02) (build 1.8.0_74-b02)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.74-b02 mixed mode bsd-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [liblwjgl_opengl.dylib+0xd8ce]
[error occurred during error reporting (printing problematic frame), id 0xe0000000]

# Failed to write core dump. Core dumps have been disabled. To enable core dumping, try "ulimit -c unlimited" before starting Java again
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
 

bearbeitet von Junes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

da ich nicht weiß, welches Betriebssystem du hast...

Gehe auf die Nvidia Seite und fülle das Formular entsprechend aus: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

1. GeForce

2. GeForce 100 Series

3. GeForce GT 130

4. Dein Betriebssystem

5. Rechts daneben auf "Suchen"

Er sollte dir dann den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte anzeigen und du kannst diesen Herunterladen und dann Installieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich habe das gleiche problem wie alle hier gerade es hatten. 

Meine Grafikkarte heißt: Intel(R) HD Graphics 4000

Wenn ich versuche Minecraft zu starten kommt diese Fehlermeldung:

'Error: Could not create the Java Virtual Machine

Error: A Fatal Exception has occurred. Programm will exit.'

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe ein ähnliches Problem...

Ich will mc starten und dann steht meine Grafiktreiber seien nicht aktuell.

Ich habe die AMD Radeon RX 480 und ich bin mir sicher das ich den neusten Treiber gedownloaded habe...

Kannst du mir weiterhelfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Aimz:

Ich habe die AMD Radeon RX 480 und ich bin mir sicher das ich den neusten Treiber gedownloaded habe...

 

Hänge mal den Crash-Report mit an - evtl. hat es ja eine andere Ursache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das Spiel aber kann es nicht spielen

 

vor 22 Minuten schrieb LOlman:

Hallo ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB und habe auch die Treiber aktualisiert ich hätte gerne einen Link zum Download von Minecraft, dass mit dieser kooperiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was genau geht denn nicht? Mit der GTX1060 sollte das Spiel problemlos laufen

 

Hänge mal den Crash-Report mit an - im Suchfeld beim Windows-Button %appdata% eingeben - im .minecraft-Ordner findest du crash-reports und logs

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Bedrock:

Hänge mal den Crash-Report mit an - im Suchfeld beim Windows-Button %appdata% eingeben - im .minecraft-Ordner findest du crash-reports und logs

Schau mal, ob du was findest - die .txt kannst du hier mit anhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B