Jump to content

Nur 5-10 FPS bei Mods


Mr Knolle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich komme eigentlich aus dem Konsolenbereich und bitte um verständis.

Seit gestern habe ich ein Gaming Notebook. Und zwar das Acer Predator Helios 300. Ein paar Daten für euch: NVIDIA GeForce GTX 1060 ( 6GB), 16 GB DDR4 RAM, Intel Core i7-7700HQ (2,80 GHz), Windows 10 64bit Version 1703. Ich habe Minecraft installiert und anschließend Optifine 1.12.1_HD_U_C5. Ich habe das ganze per Videoanleitung gemacht da ich mich einfach nicht damit auskenne. Es hat alles geklappt! Ich habe OptiFine ausgewählt und anschließend in den Ordner "Shaderpacks" die ganzen Shader installiert. Sie lassen sich auch alle starten. Selbst auf Low Einstellungen komm ich nicht über 30 FPS. Da kann doch etwas nicht stimmen? Also bei Extreme habe ich nur 5 FPS!

Wenn ich ich im Spiel F3 drücke dann sehe ich die aktuellen FPS. Und merkwürdigerweise steht bei Grafikkarte Intel HD Graphics 630 statt GeForce GTX 1060. Erkennt er die Grafikkarte vll nicht? Ich habe sowohl die Intel mit dem neuesten Treiber Update versorgt als auch die NVIDIA GTX 1060. Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich alles einstellen soll. Bin gerade ziemlich überfordert. Mir wurde gesagt dass Notebook reicht aus für Minecraft mit Shadern. Aber nur 5 FPS?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

 

Screenshot (1).png

Screenshot (5).png

Screenshot (7).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Ingame die falsche Grafikkarte angezeigt wird, dann wird diese eben auch vom Spiel verwendet und dann musst du dich natürlich nicht wundern, wenn du so wenig Frames hast.

Gehe mal bitte in Windows in die "Systemsteuerung", dann dort auf "NVIDIA Systemsteuerung". Nun links im Menü auf "3D Einstellungen verwalten". Schau, das der Tab: "Programmeinstellungen" aktiv ist und dann hast du nun eine Auswahlbox mit Anwedungen. Hier suchst du dir "Minecraft" heraus und dann in der Auswahlbox für den Grafikadapter wählst du deine Nvidia Karte aus. Zuletzt noch unten rechts auf "Übernmehmen" klicken und Minecraft neu starten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B