Jump to content
  • 0

Server mieten ein paar fragen


Razeel

Frage

Hallo zusammen ;)

Wie der Titel es schon sagt habe ich ein paar fragen über das mieten eines Servers.

Ich möchte mir in Zukunft einen Server über Nitrado mieten, es ist das erste mal das ich überhaupt einen Server mieten werde und unerfahren bin was das angeht.

Erstmal, gehen wir davon aus das ich mir den Server gemietet habe wie geht es weiter? Gibt man mir eine IP wo ich einfach drauf joine? Kann ich mods drauf tun? 

Ich war schon auf der Nitrado seite und habe bestimmte Server gefunden, public server basic , public server und den eps server was sind die unterschiede?

Inwiefern löst sich ein Server auf meinem rechner aus? Ich habe gehört das man dann bessere performance hat inwiefern stimmt das? Muss ich bsplweise auch auf den Server ram zuweisen etc?

Wie ist es mit der Zahlung, wenn ich den Server für 6 monate miete kann ich direkt alles aufeinmal zahlen? Oder muss das mntl sein?

Ich glaube das war es erstmal an fragen die ich habe, hoffe ihr könnt helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

 

vor 6 Stunden schrieb Razeel:

Ich möchte mir in Zukunft einen Server über Nitrado mieten, es ist das erste mal das ich überhaupt einen Server mieten werde und unerfahren bin was das angeht

Ich finde auch das sich gerade zum beginnen gut ein Nitrado eignet obwohl sie vergleichsweise etwas teurer als andere Anbieter sind.

Noch einfacher wäre nur noch ein Offizieller Realms. Diese sind Super einfach zum Bedienen aber man kann die nur sehr schlecht Administrieren da man keine Plugins und Mods installieren kann. (Das ist eher was wenn man nur unter Freunden spielt die man kennt und vertrauen kann)

..Soll sich aber noch ändern ;) (Mojang arbeitet da dran)

 

vor 6 Stunden schrieb Razeel:

Erstmal, gehen wir davon aus das ich mir den Server gemietet habe wie geht es weiter? Gibt man mir eine IP wo ich einfach drauf joine? Kann ich mods drauf tun?

Genau. Du bekommst eine IP zugewiesen wo dann alle darauf joinen können nachdem du den Server eingerichtet hast. Beim Servereinrichten gehst du am besten auf das "Nitrado Wiki". Hier wird alles bestens erklärt wie du deinen Server einrichten kannst/sollst. (Alle einstellungen sind nicht optimal aber das lernt man selbst mit der Zeit ;) )

Du kannst ein fertiges Modpack auswählen das von Nitrado vorinstalliert wird und auch selbst welche hochladen.

 

vor 6 Stunden schrieb Razeel:

Ich war schon auf der Nitrado seite und habe bestimmte Server gefunden, public server basic , public server und den eps server was sind die unterschiede?

Unterschied ist die Leistung, Preis, Spieleranzahl und die Features die man zur Verfügung hat. (Für Minecraft reichen max. 6GB wenn man mit Mods spielt. Für Vanilla maximum 4.) Außerdem wird bei Nitrado auch nicht nur Minecraft als Server angeboten sondern auch CS, FS usw..

Bei Nitrado zahlt man aber für die Spieleranzahl und Ram als Packet sozusagen. Wenn die Spieleranzahl erhöht wird dann zahlt man mehr und bekommt automatisch dazu mehr Ram zugewiesen. (sieht man aber alles bevor man einen Vertrag abschließt ;) )

 

vor 6 Stunden schrieb Razeel:

Inwiefern löst sich ein Server auf meinem rechner aus? Ich habe gehört das man dann bessere performance hat inwiefern stimmt das? Muss ich bsplweise auch auf den Server ram zuweisen etc?

 

Das kann ich dir nicht genau sagen aber ich glaube das nicht ;) Minecraft läuft auf deinem Cienten und auf dem Server seperat als Serverversion. Ram lässt sich bei Nitrado einfach über die Webplattform einstellen (Im Normalfall immer das maximum das man zur Verfügung hat).

 

vor 6 Stunden schrieb Razeel:

Wie ist es mit der Zahlung, wenn ich den Server für 6 monate miete kann ich direkt alles aufeinmal zahlen? Oder muss das mntl sein?

Das kann man bei Nitrado selbst entscheiden (längere Laufzeiten sind dann per Monat billiger und man kann monatlich sowie gleich die komplette Laufzeit im voraus zahlen). Ich empfehle aber maximal trotzdem mal 3 Monate da man oft die Lust darauf verliert oder man später auf einen besser passenden oder günstigeren Server ausweichen mag.

 

Alles im allem kann ich Nitrado gerade für Anfänger sehr empfehlen da die Bedienung sehr einfach ist und die Server kaum ausfallen.

 

lg Stern

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B