Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht :(


Alex.Ra

Frage

Hallo ihr lieben, mittlerweile bin ich leider recht verzweifelt ;D
ich habe seit kurzem folgendes Problem: wenn ich versuche, das Modpack Life in the Woods zu starten, kommt folgende Fehlermeldung "[error] Game ended with bad state (exit code -1073740791)". Wenn ich dann versuche das Original Minecraft zu starten, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürtzt. Wir entschuldigen uns für die unannehmlichkeiten".
An der Leistung meines Laptops liegt es nicht, da ich schon immer Minecraft auf dem Laptop problemlos spielen konnte. Auch das Modpack. Da ich mich nicht sonderlich auskenne, konnte ich bloß das Problem googlen und alles ausprobieren was ich so gefunden habe, hat aber alles nichts gebracht. Ich habe die aktuellste Version von Java x-mal neu installiert, ich habe Minecraft und Life in the Woods mehrfach neu installiert, ich habe die aktuellsten Grafiktreiber, direct X ist ebenfalls aktuell. Den Java Pfad habe ich über die Systemsteuerung auch direkt angegeben. All diese Dinge habe ich vorher nie kontrolliert und konnte problemfrei spielen. 
Dazu sei gesagt, dass die Probleme erst aufgetreten sind, nachdem mein Laptop einmal neu aufgesetzt wurde. Habe ich evtl. irgendwas wichtiges vergessen zu installieren? ;D 

Ich will doch einfach nur ganz in Ruhe ne Runde buddeln und entspannen XD
Ich bitte um Hilfe!
LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Abend,

hast du beim deinstallieren auch den MC-Ordner gelöscht? Wenn nicht nochmal deinstallieren und den Ordner löschen und dann nochmal installieren! 

Wenn das nicht klappt den Laptop nochmal neu aufsetzen!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

LG Icarys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

kannst du trotzdem mal bitte das Log anhängen? Du findest dies unter "C:\Users\<DeinUserName>\.litwrl\games\LitWR.<LitWR-Version>\logs" und heißt "fml-client-latest.log".

Weiterhin welche Grafikkarte hast du im System ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 )? Schreibe mal bitte den genauen Typ her und welche Version vom Treiber du verwendest. (Einfach auf der Grafikkarte - Link zuvor - einen Doppelklick, dann Tab: Treiber und die Zahl bei "Treiberversion:")

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B