Jump to content

DreckSpitzhacke nur Dreckbearbeiten


Empfohlene Beiträge

hallo ich bin gerade dabei mein erstes Werkzeug für mein eigenes Modpack zu programmieren..

Nun habe ich folgendes Problem:

Das werkzeug ist richtig geschrieben dennoch kann ich damit Steinabbauen

Ich möchte zb nur das ich mit einer dreckspitzhacke nur dreckblöcke bzw grasblöcke abbauen kann..

Hier mal mein jetziger code der Klasse ItemPickaxeDirt

package de.DarkEmpire.Anfang;

import net.minecraft.creativetab.CreativeTabs;
import net.minecraft.item.ItemPickaxe;
import net.minecraftforge.common.util.EnumHelper;

public class ItemPickaxeDirt extends ItemPickaxe {

	protected ItemPickaxeDirt(ToolMaterial material) {
		super(EnumHelper.addToolMaterial("DIRT", 0, 40, 0.5f, 0.0F, 1));

		setCreativeTab(CreativeTabs.tabTools);
		setTextureName("AnfangsMod:ItemPickAxeDirt");
		
	}

}

Anmerk ich fange erst an mit Modprogramierung also bitte keine Komplexen sachen die ich nicht Verstehe :)

Verwendete Software den SourceCode der ForgeApi in der version 1492 sowie Gradlew und Eclipse

bearbeitet von kaleah
Umgebung Hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

package de.DarkEmpire.Anfang;
import java.util.Set;
import com.google.common.collect.Sets;
import net.minecraft.block.Block;
import net.minecraft.block.material.Material;
import net.minecraft.creativetab.CreativeTabs;
import net.minecraft.init.Blocks;
import net.minecraft.item.ItemPickaxe;
import net.minecraftforge.common.util.EnumHelper;
public class ItemPickaxeDirt extends ItemPickaxe {
  
    private static final Set Block = Sets.newHashSet(new Block[] {Blocks.grass, Blocks.dirt});
    protected ItemPickaxeDirt(ToolMaterial material) {
        super(EnumHelper.addToolMaterial("WOOD", 0, 40, 0.5f, 0.0F, 1));
        setCreativeTab(CreativeTabs.tabTools);
        setTextureName("AnfangsMod:ItemPickAxeDirt");
    }
    @Override
    public boolean func_150897_b(Block p_150897_1_)
    {
        return p_150897_1_ == Blocks.cobblestone ? this.toolMaterial.getHarvestLevel() == 3 : (p_150897_1_ != Blocks.diamond_block && p_150897_1_ != Blocks.diamond_ore ? (p_150897_1_ != Blocks.emerald_ore && p_150897_1_ != Blocks.emerald_block ? (p_150897_1_ != Blocks.gold_block && p_150897_1_ != Blocks.gold_ore ? (p_150897_1_ != Blocks.iron_block && p_150897_1_ != Blocks.iron_ore ? (p_150897_1_ != Blocks.lapis_block && p_150897_1_ != Blocks.grass ? (p_150897_1_ != Blocks.redstone_ore && p_150897_1_ != Blocks.lit_redstone_ore ? (p_150897_1_.getMaterial() == Material.rock ? true : (p_150897_1_.getMaterial() == Material.iron ? true : p_150897_1_.getMaterial() == Material.anvil)) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0);
    }
}

Ach so geht es nicht ich will doch nur mit meiner Selbsterstellten Pickaxe nur grass und dreckblöcke abbauen können..

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.7.2017 um 01:29 schrieb kaleah:

package de.DarkEmpire.Anfang;
import java.util.Set;
import com.google.common.collect.Sets;
import net.minecraft.block.Block;
import net.minecraft.block.material.Material;
import net.minecraft.creativetab.CreativeTabs;
import net.minecraft.init.Blocks;
import net.minecraft.item.ItemPickaxe;
import net.minecraftforge.common.util.EnumHelper;
public class ItemPickaxeDirt extends ItemPickaxe {
  
    private static final Set Block = Sets.newHashSet(new Block[] {Blocks.grass, Blocks.dirt});
    protected ItemPickaxeDirt(ToolMaterial material) {
        super(EnumHelper.addToolMaterial("WOOD", 0, 40, 0.5f, 0.0F, 1));
        setCreativeTab(CreativeTabs.tabTools);
        setTextureName("AnfangsMod:ItemPickAxeDirt");
    }
    @Override
    public boolean func_150897_b(Block p_150897_1_)
    {
        return p_150897_1_ == Blocks.cobblestone ? this.toolMaterial.getHarvestLevel() == 3 : (p_150897_1_ != Blocks.diamond_block && p_150897_1_ != Blocks.diamond_ore ? (p_150897_1_ != Blocks.emerald_ore && p_150897_1_ != Blocks.emerald_block ? (p_150897_1_ != Blocks.gold_block && p_150897_1_ != Blocks.gold_ore ? (p_150897_1_ != Blocks.iron_block && p_150897_1_ != Blocks.iron_ore ? (p_150897_1_ != Blocks.lapis_block && p_150897_1_ != Blocks.grass ? (p_150897_1_ != Blocks.redstone_ore && p_150897_1_ != Blocks.lit_redstone_ore ? (p_150897_1_.getMaterial() == Material.rock ? true : (p_150897_1_.getMaterial() == Material.iron ? true : p_150897_1_.getMaterial() == Material.anvil)) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0) : this.toolMaterial.getHarvestLevel() >= 0);
    }
}

Ach so geht es nicht ich will doch nur mit meiner Selbsterstellten Pickaxe nur grass und dreckblöcke abbauen können..

:(

Dieser Stil alter ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B