Jump to content

Spigot 1.8 Serverzugriff über Internet Time Out


TobiNizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe Probleme beim Einrichten eines Spigot 1.8 Servers.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Server läuft und ich kann mit „localhost“ oder der IPv4-Adresse am eigenen Rechner drauf zugreifen.
Außerdem habe ich einen host über No-IP eingerichtet und den Client runtergeladen und gestartet. Hier habe ich alle 3 grünen haken.
Ich habe am Router (obwohl ich per Kabel angeschlossen bin) die Ports TCP und UDP freigegeben, sowie auch in der Windows Firewall und Norton.

Das Problem:

Ich habe über W-Lan einen Laptop, der über die interne IPv4-Adresse keinen Zugriff bekommt. Auch die online-IP (über wieistmeineip.de herausbekommen) und dem Host Namen aus No-IP bekomme ich keinen Zugriff. Am eigenen Rechner, auf dem der Server läuft, bekomme ich ebenfalls keinen Zugriff über IPv4-Adresse und Host Name.

Ich habe mir schon zahlreiche Videos auf Youtube angeschaut und alle dort vorgeschlagenen Abläufe nachgespielt, aber es geht einfach nicht. Habt ihr dazu noch nen Tip?

PS: Folgende Meldung kommt in Minecraft, wenn ich versuche von außerhalb auf den Server zuzugreifen.

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

java.net.ConnectException: Connection time out: no further information:

bearbeitet von TobiNizer
Optik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hast du in der "server.properties" bei "server-ip=" angegeben?

Gebe hier mal bitte die interne IP-Adresse von dem Rechner an auf welchem der Server läuft.

Als Port hast du den 25565 freigegeben oder?

Wenn es nicht gehen sollte, teste mal kurzzeitig Virenscanner und Firewall zu deaktivieren, oft werden hier auch zusätzlich Sachen geblockt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yuki,

Habe bei den "server.properties" bereits mit und ohne IP versucht.

Port wurde heute noch mal kontrolliert und passt.

Die Norton Firewall habe ich auch schon deaktiviert, nur die Win. Firewall lässt sich nicht aktivieren. Das wird von Norton gesteuert.

Habe soeben das ganze an einem anderen Rechner in nem anderen Haus getestet und es klappt alles. Bin echt am Ende meiner Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist echt komisch, aber da es im eigenen LAN nicht funktioniert, kann es nur etwas sein, was auf dem Rechner läuft.

Der Zugriff übers Internet ist immer 2.-rangig, es muss erstmal im LAN laufen, sonst suchst du dich wahnsinnig.

Wie sieht es denn auf dem anderen Rechner aus, wo es läuft, mit Sicherheitssoftware? Läuft dort die gleiche Konfiguration oder sind dort andere installiert.

Ich habe leider schon sehr häufig erlebt, das hier Sachen geblockt werden selbst wenn diese deaktiviert sind. Hatte erst vor kurzem wieder mit einem Minecraft Client welcher keine Verbindung aufbauen konnte. Regeln erstellt, alles freigegeben, Software deaktiviert nix ging. Am Ende einfach deinstalliert und alles lief.

Ich weiß ja nicht, inwieweit du dir das zutraust oder die Möglichkeiten hast, aber es wäre halt eine Möglichkeit dies sicher auszuschließen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yuki,

und erst mal danke das du dich meinem Problem annimmst. Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage weg.

Auf dem Rechner wo alles läuft habe ich nur die standard Win 10 Sicherheitssoftware und Firewall. Und obwohl ich da nichts freigegeben habe, läuft alles prima. Ich habe beide Rechner selbst zusammen gebaut und installiert, daher gibt es auch wenig Unterschiede.

Einzig Norten auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert. Dieses hat der Besitzer nachträglich drauf installiert.

Werde ihm mal nahe legen, Norton zu deinstallieren. Vielleicht ist der Fehler damit dann schon behoben. Werde mich auf jeden Fall nach dem Test wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe nun mal den PC, auf welchem das Problem herrscht, mitgenommen und bei mir zuhause getestet. Wie gesagt, habe ich da bereits einen Rechner mit Minecraft Server laufen.

Ich habe Norton deinstalliert und die Windows Firewall deaktiviert. Am Router habe ich auch diesen Rechner mit Port 25565 freigegeben (TCP & UDP).

Innerhalb des Netzwerkes kann ich nun auf den Server zugreifen, doch extern läuft es immer noch nicht. Der oben genannte Fehler tritt da immer noch auf.

Hat mir da wer noch nen Tip, was ich probieren kann? Aktuell habe ich NO-IP deinstalliert und versuche es mit der IP-Sdresse, welche mir "wieistmeineip.de" meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B