Jump to content

ModPack CLIENT. Server Admin gesucht. [GeeMod]

Gee
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Vor einiger Zeit habe ich begonnen eine ein universelles "Modpack" zu schreiben das für "alle" Spiele funktionieren könnte, für jene es auch Mods gibt. 

Das "Modpack / Der Client" wurde nun 1 Jahr mit dem Spiel: World of Tanks getestet und funktioniert mittlerweile sehr gut. 

Wie funktioniert es? Was tut es?

Ein Server Admin erstellt einen "Mod Server" für ein Spiel (zB Minecraft) und lädt anschliessend die Mods in GeeMod auf den Server hoch. dafür müsst Ihr nicht programmieren können und es braucht abgesehen von GeeMod kein weiteres Programm dafür. Welche Mods der ServerAdmin hochlädt oder welche nicht ist alleine seine Entscheidung. 

Es können natürlich auch mehrere solche "Mod Server" eröffnet werden. Für unterschiedliche oder auch das selbe Spiel. 

Sobald also ein Benutzer GeeMod startet, hat er Zugriff auf alle Mods die der Server Admin hochgeladen hat.

Das sieht dann etwa so aus (Beispiel aus dem World Tanks Server):

Unbenannt.png.9c0d4751eca96390973085c157c96ac5.png

Der wohl grösste Vorteil des Modpacks ist dass bei einem Mod Update oder Spiel Update der Benutzer nur GeeMod zu starten braucht und dann werden alle aktivierten Mods des User GeUpdated und installiert ohne "einen" click machen zu müssen. (Sofern natürlich der Server Admin den Mod auch auf dem Server aktualisiert hat).

Da ich selbst voll beschäftigt bin mit der Programmierung von GeeMod und nebenbei nur ein 2 Stunden Noob von Minecraft bin und somit keine Ahnung habe,  

suche ich einen oder mehrere "Server Admin" die lust haben einen solchen ModServer zu eröffnen und zu pflegen.

Vorteilhaft ist es natürlich wenn ihr bereits Erfahrung mit Mods in Minecraft habt, denn dann könnt ihr eure Mods sofort hochladen und mit anderen teilen.

Es kann natürlich auch für Mod Entwickler interessant sein die Ihre Mods möglichst an viele Leute verbreiten wollen.

(GeeMod für World of Tanks hat mehrere hundert Zugriffe pro Stunde.)

Falls jemand Interesse hat würde mich das natürlich sehr freuen. Schreibt mir einfach eine Nachricht. 

Bei Fragen einfach Fragen ;)

• 1 year later...