Jump to content

Be-Social Gaming | Minecraft Server


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,
heute möchte ich euch den Be-Social Gaming Minecraft Server vorstellen. Es geht hier um das Projekt an sich, Be-Social und das Konzept. Auch werde ich hier einige Bilder anfügen.

Da ich persönlich noch nicht lange in der Minecraft Community aktiv bin kann es sein, dass ich völlig selbstverständliche Dinge anpreise. Dafür entschuldige ich mich im Vorraus ;)

 

Das Konzept

Be-Social Gaming steht unter dem Motto: Gaming für den guten Zweck, Gaming das verbindet. 
Ergo versuchen wir mit unserem Serverangebot (Nur Minecraft) die Leute zu erreichen und gemeinsam etwas großes zu erreichen. Be-Social an sich ist ein soziales Projekt mit der Intention Menschen zu helfen und zu verbinden. Wir setzen uns gegen Rassismus, Homophobie und Diskriminierung ein. Außerdem wollen wir Inklusion fördern und eben helfen. Mit unserem Hauptprojekt Be-Social betreiben wir aktiv eine Seelsorge über verschiedene Möglichkeiten, sowie verschiedene Präventionsmöglichkeiten. Dazu zählt eben auch BS Gaming. 

 

Das Team

Zum Team gehören momentan 4 Leute. Darunter bin ich als Administrator, eine Teamleiterin für den Bereich BS Gaming und 2 Moderatoren bzw. Supporter.
Neue Teammitglieder sind immer gesucht. Wenn du dich für eine Stelle bei Be-Social interessierst dann guck dir unsere Produktpalette an, spiele einfach mal ein bisschen auf unserem Server und schreibe mich, oder die Teamleitung (SeliaGhoul) an.

 

Der Server

Der Server ist ein Mittelalterlich RPG angehauchter Server. Wir besitzen einige Plugins, die den Spielern viele Möglichkeiten bieten. Protections richten wir auf Anfrage ein. Ein "Plot" Home System gibt es nicht, da wir auf einer normalen Minecraft Vanilla Map spielen und hier unsere Dörfer errichten.

Anfangen tut man in der Stadt Hagotjes. Hier wird man auch direkt vom Bürgermeister eingebürgert und darf anfangen zu spielen. Sein Haus baut man ganz im Freebuild Style dort, wo platz ist.

 

Spenden / Pay to Win System

Kaufbare Ränge gibt es bei uns im Server nicht. Wir wollen nicht, dass sich Spieler einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen erkaufen wollen. Das Spielerlebnis soll für alle 100% Fair und Chancengleich aussehen. Keiner soll sich zum Überspieler kaufen.
Auch Spenden für unseren Server nehmen wir momentan aufgrund rechtlicher Unklarheiten nicht an. Zwar dürften wir für unser Projekt rechtlich gesehen Spenden annehmen, jedoch dürften wir dir (bei Bedarf) keine Spendenquittung aushändigen.
Ob es in Zukunft Spendenmöglichkeiten (Ohne deutlichen Vorteil für Spieler) geben wird ist noch unklar. Dort sitzen wir noch an einem geeignetem Konzept.

 

Bilder

2017-05-23_01_38_40.thumb.png.bb3bfc9f5c8c1f90cb687ce07ba31692.png2017-05-23_11_52_27.thumb.png.0cd3bb94f6c3ff54012e6c2f30244461.png2017-05-24_19_49_43.thumb.png.647321786d9b420b183021eb776cbf7c.png2017-05-24_19_50_04.thumb.png.f4692cdb05075d42d8fcf4a5933dfebf.png

 

Und jetzt liegt es an dir. Interessierst du dich für unserem Server, oder nicht? 
Schreibe uns doch gerne mal eine Antwort unter diesem Beitrag.

Die IP des Servers ist: MC.Be-Social.eu

 

Beste Grüße,
Levi

bearbeitet von Levi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Itstechtalk.de:

Hey,

ihr habt da einen echt schönen Server aufgebaut :D Ein gutes Konzept ist auch vorhanden!

 

Weiter so! Ihr seid die, die die Welt braucht!

Ja. Vieles gibt es inzwischen, vieles ist noch geplant. Aber wir sind dabei etwas echt cooles und meines Wissens nach mehr oder weniger einmaliges aufzubauen.
Danke für deine Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B