Jump to content

Worldguard Blackliste Frage + Chestcommands Problem


Kingleo1991

Empfohlene Beiträge

Hey leute...

 

 

und schon wieder habe ich ein problem. ich habe ja bei mir eine creativewelt und wollte die blacklist nur für diese welt testen. also bin ich auf worlds gegangen, dort auf die creativewelt und habe die blacklist.yml bearbeitet.

 

#Creative Items

[lavabucket]

ignore-groups=Owner,Admin,Mod

message=Du kannst das hier nicht verwenden!

on-use=deny,tell

 

#Creative Items

[enderpearl]

message=Du kannst das hier nicht verwenden!

on-use=deny,tell

 

 

so was ist daran falsch? die enderperle kann ich immer noch verwenden obwohl ich bei der enderperle auch owner in der blacklist funkltion drin haben sollte

 

 

Edit: Außerdem habe ich ein problem mit dem Plugin Chestcommands. ich habe ein Menü erstell, oder besser zwei, und die gruppe spieler hat diese permission
- chestcommands.command.open

 

aber öffnen können die spieler das denoch noch, weiß jemand die lösung dafür?

bearbeitet von Kingleo1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich probiert mit Worldguard selbst da funktioniert es nicht:

[368]
message=Du kannst das hier nicht verwenden!
on-use=deny,tell
on-interact=deny,tell
on-drop=deny,tell
on-acquire=deny,tell
on-dispense=deny,tell

Mit dieser einstellung kannst du die Perle im Creative mode nichtmehr ins inventar legen wird sofort entfernt.

https://dev.bukkit.org/projects/worldguard-enderpearl-flag <- Dieses Plugin funktioniert leider nicht

 

Kommen wir zu deinem 2. Problem:

Damit die Spieler die das nicht können musst du eine Negative node vergeben

Die Permissions datei sollte nun folgedes Beinhalten:

Bei PermissionsEx

Zitat

groups:
  Spieler:
    options:
      default: true
    permissions:
    - modifyworld.*
    - -chestcommands.command.open
    - -chestcommands.command.open.others

     

Sollte gehen

bearbeitet von Serpano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso dann hab dich das oben fallsch verstanden da du schriebtest ich zitiere:

Zitat

Außerdem habe ich ein problem mit dem Plugin Chestcommands. ich habe ein Menü erstell, oder besser zwei, und die gruppe spieler hat diese permission
- chestcommands.command.open

Dann berichtige mich und trage die beiden Positiven permissionen ein

groups:
  Spieler:
    options:
      default: true
    permissions:
    - modifyworld.*
    - chestcommands.command.open
    - chestcommands.command.open.others 

Ich kann es leider nicht testen dazu müsste ich erstmal ein Menü erstellen. und davon hab ich null plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die others permission sollen die gar nicht haben :)

die sollen nur für sich ganz allein das menü öffnen können. aber trotz der genannten permission geht es leider nicht.

 

gibt es vielleicht ein....plugin was das ähnliche macht, was auch einfach zu handhaben ist und vielleicht sogar übersichtlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B