Jump to content
  • 0

Mod installieren


Link2107

Frage

Hallo liebe Community,

nach jahrenlangen Ps4 Minecraft spielens bin ich jetzt zum Pc gewechselt, da ich aber leider noch nicht soviel Erfahrung mit dem Pc habe bräuchte ich bei der Installierung eure Hilfe.

Ich würde gern die Fire and Ice Mod spielen finde aber nirgends ne Anleitung wie man es für Anfänger hinbekommt 😂.

Ist die Neues Version des Spiels alles Gestern frisch gekauft und heruntergeladen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also hier eine kleine Anleitung:

1. Du installierst ganz normal Minecraft, startest den Launcher und Loggst dich ein. Wenn das alles soweit ist und du auf den "Spielen" Button klicken könntest beendest du den Launcher wieder und

2. Gehst auf die Forge Homepage ( http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.11.2.html ) und lädst dort unter "Recommended Download" den "Windows Installer" herunter und fürhst die Datei danach aus. Es kommt ein kleiner Installer, mit welchem Forge installiert wird

3. Du startest den Minecraft Launcher wieder. Unten wo der "Spielen" Button ist, findest du daneben einen Pfeil, diesen Klickst du an und es sollte neben dem normalen Minecraft Profil nun noch ein Profil für Forge vorhanden sein. Dieses anwählen und dann "Spielen" anklicken. Es startest ganz normal Minecraft, nur eben mit Forge. Das ganze lässt du bis ins Menü durch laufen und beendest Minecraft danach wieder.

4. Nun gehst du auf die Curse-Seite von "Ice and Fire" ( https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/264231-ice-and-fire-dragons-in-a-whole-new-light#other-downloads ) und lädst unten die letzte Version für 1.11.2 vom 17. Juni. Merke dir aber wohin du den Download machst. (Im normalfall in den "Downloads"-Ordner).

5. Weiterhin gehst du auf die Curse-Seite von "LLibrary" ( https://minecraft.curseforge.com/projects/llibrary/files/2418098 ) und lädst auch hier die Version für 1.11.2

6. Wenn beide Downloads fertig sind drückst du <Win-Taste> + R, es geht ein kleines "Ausführen"-Fenster auf. In dieses gibst du als Befehl " %appdata% " ein und bestätigst mit "OK". Es öffnet sich ein Explorer-Fenster mit dem Benutzerprofil. Hier sollte (fast)ganz oben ein Ordner ".minecraft" sein (mit Punkt davor). Diesen öffnest du in darin findest du einen Ordner "mods". In diesen Ordner kopierst du die 2 Dateien, welche du heruntergeladen hast. Nix weiter mit diesen machen, nur einfach dort hineinkopieren.

7. Nun startest du wieder das Forge-Profil im Minecraft-Launcher und es sollte alles funktionieren. Also einfach eine Welt erstellen und testen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B