Jump to content
  • 0

offline Server laggt trotz keiner Auslastung


Limbino

Frage

Guten Tag.

Ich wollte mir einen Server (auf meinem pc) anfertigen und schauen ob er läuft, da ich ggf. mit Freunden spielen können wollte/möchte.

Mein System Win 7 64 Bit, Java 64 Bit Mainboard: Msi 870A G54
CPU: Phenom II X6 1045t 2,7Gh'z
Ram:1x Nanya M2F8G64CB8HC5N-DI (1x8Gb)
2x A-Data DDR3 1600G 2.0z (2x2Gb)
GPU: MSI Rhadeon HD 7970 3GB DDR5
Netzteil: Crossair GS 600
Lüfter: ARCTIC Freezer 13 CO 200W

Festplatte: Samsung SSD 256 Gb (840 Serie)

Die Properties habe ich noch nicht geändert.

Der Server läuft komplett ohne mods. Version 1.12, war aber auch bei 1.11.2 schon der fall.

CPU auslastung bei ca 30%, wenn ich den server offen habe und mit meinem pc auf den Server zugreife. Allerdings kommen durchgehen Warnungen.

[14:46:45 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2401ms behind, skipping 48 tick(s)
[14:47:17 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 19494ms behind, skipping 389 tick(s)
[14:47:21 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3747ms behind, skipping 74 tick(s)

Der Server stürtzt nach max 5 minuten komplett ab und das Spielverhalten ist auch eher so määh. Die Map wurde komplet vom server generiert und gestartet wird der Server über " "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_131\bin\java" -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.1.12.jar "

Falls ich noch etwas vergessen habe, einfach fragen.

Minecraft/Server/Java(Pc neu aufgesetzt) habe ich schon komplett erneuert, keine Besserung in sicht.

Habt ihr Tipps und Tricks was ich noch machen sollte?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Chris

 

bearbeitet von Limbino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

trotz keiner Auslastung

diese Aussage stimmt leider nicht so richtig, denn wie du geschrieben hast, zeigt er dir eine 30% Auslastung an. Das ist leider mehr als du vermutest.

Du hast einen 6-Kern Prozessor, also sind 100% wenn alle 6 Kerne ausgelastet sind. Ein Kern erzeugt also unter Vollast eine Auslastung von 16,6~%. Wenn du also 30% hast, kannst du von ausgehen, das 2 Kerne ausgelastet sind.

Nun muss man eine Sache über Minecraft wissen und dies ist, dass Minecraft grundsätzlich auf nur einem Kern ausgeführt wird.

Also wenn der Server voll ausgelastet ist, würdest du 16,6~% Auslastung bei dir sehen. Dazu kommt natürlich noch der Client, der sich auch einen Kern belegt und schon bist du bei deinen 30% Auslastung.

Warum dies allerdings so extrem bei dir ist, kann ich mir nicht erklären. Ich habe hier zum testen einen Core 2 Duo mit 2.6 GHz verwendet, also doch etwas älter und schwächer als deiner und dieser kommt mit Client und Server bei 1.12 auf 80% Auslastung, und da der Client mehr Auslastung als der Server erzeugt - Client 100% und Server ca. 60% auf dem jeweiligen Kern. Der Server hat bei mir auch keine "Can't keep up"Meldung gebracht außer eine beim Start, was zu erwarten war.

Du kannst mal testhalber versuchen den RAM zu erhöhen, aber 1 GB ist für einen Vanilla Server mit einem Client normalerweise ausreichend.

Was läuft noch so im Hintergrund? Mal versucht Virenscanner / Firewall kurzzeitig zu deaktivieren?

Was hast du als erstes gestartet? Client oder Server? Ich vermute mal Server oder? Wenn ja, starte mal den Client als erstes und danach den Server (also wenn du im Menü bist, den Server starten). Ist nur ein Versuch bezüglich der zuweisung einer Anwendung zu einem bestimmten Kern.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Yuki:

Was läuft noch so im Hintergrund? Mal versucht Virenscanner / Firewall kurzzeitig zu deaktivieren?

Habe ich deaktiviert.

Aber du hast mich auf die Idee gerbacht, Mincraft auf Kern 0-2 und den Server auf 3-5 laufen zu lassen. Leider ohne verbesserung. Habe Übertacktungsprofile, so dass ich meinen pc von 2,7 auf 3,9 Gh'z übertackten kann, leider läuft der server nichtmal auf 3,9 Gh'z stabil, stirbt auch nach 5 minuten komplett-.- .

Habe echt keine Ahnung, warum der Pc bei Minecraft am sterben ist-.-

Aber sehr vielen dank für deine Antwort

bearbeitet von Limbino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mäh, ich habe einen (blöden) Fehler gefunden. Ich habe java 32 Bit installiert gehabt... es gibt nach der auswahl 32 Bit oder 64 Bit noch eine Auswahl. Offline Installation und offline (64 Bit)... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetz läuft der Server seit 20 minuten Stabil und die keine Ticks, auser wenn eine neue Personen beitreten (mit 2 personen getestet.) Melde mich wieder falls es immernoch Probleme auftreten.

PS zur zeit 36% Prozessorauslastung.

Danke trotzdem sehr für die hilfe Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Bei 32bit kann Java nur maximal 1 GB RAM Verwalten, was aber wie gesagt bei rein Vanilla eigenltich ausreichen sollte, daher ist das Verhalten trotzdem eher merkwürdig.

Ganz davon ab ist die Nutzung von 64bit sowieso besser, also wenn es so "einfach" war, dann ist ja alles supi. ^^

Die Lagspitze beim Betreten eines Spielers ist "normal", dies merkt man sogar auf Online Servern (je nach deren Ausstattung).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B