ZenoAmbrosius Posted June 3, 2017 Share Posted June 3, 2017 Ich suche nach einem Minecraft Bukkit Plugin mit dem man Regionen markieren, benennen und herrschen kann. Natürlich gibt es dafür schon KingdomCraft und sämtliche andere aber ich brauche eins man der Region einen Namen und einen Herrscher geben kann und wenn man die Region betritt, wird wie bei einem MMO im oberen Teil des Bildschirms der Name der Region groß angezeigt. Gibt es so ein Plugin ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joey Posted June 3, 2017 Share Posted June 3, 2017 Hast du dir schon mal Worldguard angeguckt, dass dürfte faste alle Funktionen bieten, die du benötigst. vor 3 Stunden schrieb ZenoAmbrosius: oberen Teil des Bildschirms der Name An der Stelle denke ich nicht, evtl. über den Items, allerdings weiß ich nicht ob es da ein Plugin für gibt. Du kannst allerdings bei Worldguard per Flag eine Nachricht beim Betreten/Verlassen ausgeben lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted June 3, 2017 Share Posted June 3, 2017 Mit etwas Programmierarbeit hinsichtlich custom Flags wäre das Abfragen von Name und Besitzer von Worldguard- Regionen möglich. Das Anzeigen im oberen Bildschirmteil ist ohne weiteres nicht möglich. Man könnte aber als Anzeigefläche Titles, Actionbar, Chat, Scoreboard nutzen. Ohne Programmierarbeit ist dein Vorhaben ohne weiteres mit Worldguard nicht möglich. Es ist möglich, dass es andere Plugin gibt, die das können, aber um eine weitere Auskunft geben zu können besitze ich nicht genug Wissen von den derzeitigen ProtectionPlugins Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZenoAmbrosius Posted June 3, 2017 Author Share Posted June 3, 2017 Ich nutze bereits Plugins wie z.b. Advanced Achievements oder SavageDeathSpawns beide können Wörter oder Sätze am oberen Bildschirmrand anzeigen können also glaube ich nicht das es nicht möglich ist. WorldGuard kenne ich bereits. Das man damit Regionen markieren und benennen kann ist mir bekannt aber wie Sorge ich dafür das ein Spieler informiert wird wenn er diese Region betritt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted June 3, 2017 Share Posted June 3, 2017 vor 2 Stunden schrieb ZenoAmbrosius: Ich nutze bereits Plugins wie z.b. Advanced Achievements oder SavageDeathSpawns beide können Wörter oder Sätze am oberen Bildschirmrand anzeigen können also glaube ich nicht das es nicht möglich ist. Kannst du mal einen Screenshot hier posten, damit ich weiß wie das aussieht? vor 2 Stunden schrieb ZenoAmbrosius: Das man damit Regionen markieren und benennen kann ist mir bekannt aber wie Sorge ich dafür das ein Spieler informiert wird wenn er diese Region betritt ? Man kann die Flag "greeting". Dieser kann man mit "/rg flag greeting Beispielregion Dies ist eine Beispielnachricht" einen Wert zuweisen bzw. diese setzen. Die Nachricht wird dann im Chat ausgegeben. Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZenoAmbrosius Posted June 3, 2017 Author Share Posted June 3, 2017 Naja im Chat ist mir das zu unübersichtlich. Ich stelle mir das eher so vor wie bei dem Advanced Achievements Plugin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted June 3, 2017 Share Posted June 3, 2017 Also bitte... oberer Bildschirmteil ist definitv was anderes als Bildschirmmitte. Das sieht für mich nach Titles aus. Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZenoAmbrosius Posted June 3, 2017 Author Share Posted June 3, 2017 Nun, mir ist es relativ egal ob Bildschirmmitte oder oberer Bildschirmrand Hauptsache es wird gut sichtbar auf dem Bildschirm angezeigt und nicht im Chat. Wäre es denn ein sehr großer Aufwand WorldGuard so umzuschreiben das man den Namen der Region die man betritt auf diese Weise angezeigt bekommt ? Ich muss dazu sagen das ich mit dem Coden von Minecraft Plugins bzw allgemein Java keine Erfahrung habe. Allerdings ist mir das coden nicht komplett fremd und ich wäre bereit mich an die Sache ranzuwagen. Ich bedanke mich bis jetzt schon mal für die super antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts