Jump to content

Suche Plugin für Regionen


ZenoAmbrosius

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einem Minecraft Bukkit Plugin mit dem man Regionen markieren, benennen und herrschen kann. Natürlich gibt es dafür schon KingdomCraft und sämtliche andere aber ich brauche eins man der Region einen Namen und einen Herrscher geben kann und wenn man die Region betritt, wird wie bei einem MMO im oberen Teil des Bildschirms der Name der Region groß angezeigt.    Gibt es so ein Plugin ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon mal Worldguard angeguckt, dass dürfte faste alle Funktionen bieten, die du benötigst.

 

vor 3 Stunden schrieb ZenoAmbrosius:

oberen Teil des Bildschirms der Name

An der Stelle denke ich nicht, evtl. über den Items, allerdings weiß ich nicht ob es da ein Plugin für gibt. Du kannst allerdings bei Worldguard per Flag eine Nachricht beim Betreten/Verlassen ausgeben lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Programmierarbeit hinsichtlich custom Flags wäre das Abfragen von Name und Besitzer von Worldguard- Regionen möglich.

Das Anzeigen im oberen Bildschirmteil  ist ohne weiteres nicht möglich. Man könnte aber als Anzeigefläche Titles, Actionbar, Chat, Scoreboard nutzen.

Ohne Programmierarbeit ist dein Vorhaben ohne weiteres mit Worldguard nicht möglich.

Es ist möglich, dass es andere Plugin gibt, die das können, aber um eine weitere Auskunft geben zu können besitze ich nicht genug Wissen von den derzeitigen ProtectionPlugins

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze bereits Plugins wie z.b. Advanced Achievements  oder SavageDeathSpawns beide können Wörter oder Sätze am oberen Bildschirmrand anzeigen können also glaube ich nicht das es nicht möglich ist.

 

WorldGuard kenne ich bereits. Das man damit Regionen markieren und benennen kann ist mir bekannt aber wie Sorge ich dafür das ein Spieler informiert wird wenn er diese Region betritt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZenoAmbrosius:

Ich nutze bereits Plugins wie z.b. Advanced Achievements  oder SavageDeathSpawns beide können Wörter oder Sätze am oberen Bildschirmrand anzeigen können also glaube ich nicht das es nicht möglich ist.

 

Kannst du mal einen Screenshot hier posten, damit ich weiß wie das aussieht? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb ZenoAmbrosius:

Das man damit Regionen markieren und benennen kann ist mir bekannt aber wie Sorge ich dafür das ein Spieler informiert wird wenn er diese Region betritt ?

Man kann die Flag "greeting". Dieser kann man mit "/rg flag greeting Beispielregion Dies ist eine Beispielnachricht" einen Wert zuweisen bzw. diese setzen.

Die Nachricht wird dann im Chat ausgegeben.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mir ist es relativ egal ob Bildschirmmitte oder oberer Bildschirmrand Hauptsache es wird gut sichtbar auf dem Bildschirm angezeigt und nicht im Chat.  Wäre es denn ein sehr großer Aufwand WorldGuard so umzuschreiben das man den Namen der Region die man betritt auf diese Weise angezeigt bekommt ?  Ich muss dazu sagen das ich mit dem Coden von Minecraft Plugins bzw allgemein Java keine Erfahrung habe. Allerdings ist mir das coden nicht komplett fremd und ich wäre bereit mich an die Sache ranzuwagen. 

Ich bedanke mich bis jetzt schon mal für die super antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B