Jump to content

Letaforia Network sucht Builder, Developer und Designer/Pixelartists


Letaforia Network

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Minecraftspieler,

in diesem Thema geht es um unser Minecraft Netzwerk letaforia.net und darum wie Ihr vielleicht ein Teil von diesem werden könnt.


Inhaltsverzeichnis

  1. Wer sind wir? - Das Team!
  2. Woran sollt Ihr arbeiten? - Unser Server!
  3. Was suchen wir genau? - Unsere Anforderungen!
    1. Builder und Architekten
    2. Developer
    3. Designer/Pixlartist/3D-Modelling
  4. Wie könnt Ihr uns kontaktieren?
  5. Schlusswort


1. Wer sind wir? - Das Team!

Die Idee und die Gründung von Letaforia kam drei bereits erfahrenen Minecraft Spielern im letzten Jahre. Wir wollten Minecraft "reformieren" oder sagen wir eher "auffrischen". Einige andere Projekte kamen uns jedoch dazwischen und dass einer von uns aufhörte Minecraft zu spielen, machte es uns nicht gerade einfacher. Jedoch wollen wir es trotzdem noch angehen und beginnen jetzt Teammitglieder zu suchen, die Map zu bauen und diverse Plugins zu schreiben. Doch wer sind überhaupt wir?

Unser Bau-Genie heißt Jason. Er ist mittlerweile stolze 18 Jahre alt und spielt bereits seit den Betaversionen Minecraft. Seine Leidenschaft galt vom Anfang an dem Bauen, aber auch im konzipieren von Spielmechaniken und Ausdenken von Story und Inhalten des Servers ist er die tragende Säule bei uns.

Der der mit den Nullen und Einsen um sich wirft heißt Richard. Er ist noch 17 Jahre jung und spielt bereits seit 2013 Minecraft. Am Anfang ebenfalls von Survival und dem Bauen gepackt, interessiert er sich heute für fast alle Bereiche von PvP bis Freebuild. Seitdem er schon mit jungem Alter einen kleinen Minecraftserver auf die Beine gestellt hat, begann er sich mit Java und Bukkit/Spigot auseinanderzusetzen. Heute ist er als leitender Entwickler bei uns tätig und kümmert sich gemeinsam mit Jason um die Konzeptarbeit sowie um administrative Prozesse bei der Verwaltung des Servers. 

Minecraft auf den Friedhof der Spiele zu verbannen war vielleicht nicht seine beste Entscheidung. Trotz allem hilft uns Benjamin (17 Jahre) bei allen servertechnischen Angelegenheiten wie Webserver oder ähnlichem und sorgt für die Sicherheit des Netzwerks. Außerdem hilft und berät er uns bei administrativen Angelegenheiten, vor allem im Austausch mit unserem Serveranbieter.

2. Woran sollt Ihr arbeiten? - Unser Server!

Das Letaforia Network hat sich von Anfang an das Ziel gesetzt Minecraft zu "reformieren" und neuen Schwung in den sonst so allgegenwärtigen PvP-Minigame-Alltag zu bringen. Um dies zu erreichen benötigt es viel Zeit, Leidenschaft und vor allem kreative Ideen und davon möglichst Unendliche. Doch was genau soll unseren Server auszeichnen?

Das genaue Konzept wollen wir natürlich nicht 1:1 öffentlich preisgeben. Trotzdem benötigt man natürlich einen groben Überblick über das was wir planen.
Hauptsächlich begibt man sich auf letaforia.net in eine neue Welt, mit einer Vielzahl an Königreichen. Zu Beginn muss man sich eben für eines dieser entscheiden und dann gemeinsam das eigene Königreich weiter vorantreiben. Alle diese Königreiche haben zwar im Prinzip das gleiche Ziel vorm Auge, und zwar einem bösen Magier der das Land mit veränderten und stärkeren Mobs überflutet Einhalt zu gebieten. Jedoch unterscheiden sich die Königreiche trotz allem sehr, sodass es sowohl zu Konflikten und Kriegen als auch zu friedlichem Handeln miteinander kommen kann.

Dieses grundsätzliche Setting wird noch von vielen weiteren Faktoren ergänzt. Eines dieser Faktoren sind die Vielzahl an veränderten, gelöschten und neu hinzugefügten Craftingrezepten, sowie neuen Items und Blöcken. Um dies und auch andere Anpassungen an das grundsätzliche Minecraft zu verwirklichen, haben wir uns nach langen Diskussionen und Auseinandersetzungen für ein eigenes Resourcepack entschieden, welches neue Items und Blöcke ermöglicht. So gibt wird es zum Beispiel die Möglichkeiten geben Kerzen aus Baumwachs zu craften oder endlich auch im Survival Kisten und Türen mit einem Schüssel zu verschließen.

Zu Beginn möchten wir mit unserem Netzwerk in eine Alpha-Phase starten an welcher im Moment gearbeitet wird. Hierbei gilt es erste Interessenten für das Projekt zu finden und zu schauen wie und womit bestimmte Ideen möglichst gut umgesetzt werden können. 

Soviel zu dem kleinen Einblick in unser immer weiter wachsendes Konzeptblatt. Falls Ihr euch für den Server schlussendlich bewerben solltet und wir euch in das Team aufnehmen, lässt sich über weitere Details natürlich weiter diskutieren und reden. Weiterhin anmerken möchten wir nur noch, dass alle Plugins aus eigener Entwicklung heraus entstehen sollen und nur die wichtigsten und bekanntesten Plugins wie Worldedit oder Voxelsniper auch für uns Pflicht sind.

3. Was suchen wir genau? - Unsere Anforderungen!

Um den Aufbau solch eines Servers bestmöglich zu verwirklichen, benötigen wir tatkräftige Helfer in den Bereichen Building, Development und Design sowie Pixeln und 3D-Modelling für das eigene Resourcepack. Da das selbstverständlich nicht ohne bestimmte Anforderungen reibungslos funktioniert sollte jedem klar sein. Allgemein wünschen wir uns von Bewerbern Folgendes:
  • Ein bestimmtes Alter wollen wir nicht festlegen. Jedoch sind uns geistige Reife, gutes Sozialverhalten und Teamfähigkeit wichtig.
  • Notwendig sind ein Mikrofon oder Headset sowie TS3 und/oder einen Discord-Account zur Kommunikation
  • Aktivität, Durchhaltevermögen, selbstständiges Arbeiten sowie Kritikfähigkeit und Anpassungsfähigkeit aber auch Durchsetzungskraft sind ausschlaggebende Attribute die uns wichtig sind.
  • Die Geheimhaltung von serverinternen Angelegenheiten wie neuen Features, Releaseterminen oder ähnlichen ist selbstverständlich.
  • Natürlich solltet Ihr Motivation mitbringen ein Servernetzwerk von Anfang an mitzuformen und zu gestalten.

3.1 Builder und Architekten
Builder und Architekten haben grundsätzlich viel mit Terraformen und Gestalten einer optimalen Map zu tun. Aber auch kleine Dungeons, einen angemessenen Anfangsbereich oder Burgruinen sind Hauptaufgaben der Baumeister unseres Servers. Folgende Kriterien sind uns bei der Auswahl von neuen Buildern wichtig:
  • Ein großes Maß an Kreativität und Fantasie sollte jeder angehender Builder mitbringen.
  • Aufgrund unseres Konzeptes benötigen wir hauptsächlich mittelalterlich geprägte Baustile.
  • Terraformen, vor allem im Umgang mit Worldedit und Voxelsniper ist wichtig.
  • Falls vorhanden würden wir uns über Erfahrung mit Programmen wie Worldpainter und/oder Worldmachine freuen.
3.2 Developer
Plugins bilden das Herzstück eines jeden Servers und auch uns sind wie bereits erwähnt eigene Plugins sehr wichtig. Deshalb suchen wir gerade in der Programmierung mit Java und der zu Minecraft gehörigen Bibliothek Spigot sowie Bungeecord oder im Bereich des Webdevelopments tatkräftige Unterstützer. Folgende Bedingungen sollte ein angehender Entwickler bei uns erfüllen:
  • gute bis sehr gute Kenntnisse mit Java, Spigot, Bungeecord und MySQL bzw. beim Webdevelopment mit RubyonRails und MySQL
  • Wichtig ist auch hier ein großes Maß an Kreativität und Durchsetzungsvermögen bei eigenen Ideen.
  • Optional freut sich unser leitender Entwickler über Kenntnisse mit der Versionsverwaltung Git.
3.3 Designer/Pixelartist/3D-Modelling
Jeder Server braucht ein überzeugendes Design um neue Spieler für sich zu gewinnen. Außerdem planen wir wie bereits erwähnt ein eigenes Resourcepack, welches aufgrund von neuen Blöcken und Items viel Arbeit und eine neue Herausforderung bietet. Um uns bei Designs zu unterstützen sollte man folgende Anforderungen besitzen:
  • Möglichst viel Erfahrung im Designen sowie mit einem präferiertem Programm dafür.
  • Optional sind Kenntnisse in Cinema4D oder After Effects über die wir uns sehr freuen würden.
Bei Interesse an der Arbeit mit dem Resourcepack sollte man folgende Anforderungen erfüllen:
  • ebenfalls viel Erfahrung mit einem präferiertem Programm sowie mit dem Pixeln
  • Für das 3D-Modelling benötigen wir Kenntnisse in Cubik Studio, welche jedoch optional sind.

4. Kontaktmöglichkeiten

Falls Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit gefunden habt, freuen wir uns über jede ernst gemeinte Bewerbung. Dazu könnt Ihr uns auf folgendem Wege erreichen:

5. Schlusswort

Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken die sich diesen Post durchgelesen haben und vielleicht Interesse gefunden haben mit uns zusammenzuarbeiten. Jedoch möchten wir auch klar stellen, dass auch bei Erfüllung aller Kriterien eine Annahme nicht garantiert ist, da der Aufbau eines Teams auch viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat, wobei der Teamgeist letzendlich einfach perfekt sein muss.

Wir wünschen allen die das hier lesen einen wunderschönen Tag,
Euer Letaforia Network Serverteam!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey ihr. 

Ich haette interesse an eurem server. Ich bin 26 jahre jung,  spiele minecraft erst seit ein paar jahre. Wenn ich zocke bin ich eher ein bauer im mittelalterstil. Vllt kann ich dadurch auch noch ideen einbringen. Wenn ihr mit mir gerne ein Gespräch führen wollt waere ich ab 18 uhr online heute bis ca. 21 uhr. Wenn ich es schaffe bin ich 2 bis 3 mal die Woche online aber eher abends ab 22 uhr. Wuerde mich natürlich ueber PN freuen

 

Ich haette auch schon ein paar gute ideen. Dir mir spontan eingefallen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B