Jump to content
  • 0

Problem bei der Installation


anher004

Frage

Hallo zusammen :)

Ich habe mir 2015 Minecraft gekauft und auch gespielt. Bedingt durch's Studium hab ich dann keine Zeit mehr gehabt und es deinstalliert.

Nun wollte ich es heute morgen wieder installieren. Ich habe mich auf der Minecraft Seite eingeloggt, den Launcher heruntergelden und installiert. Wenn ich den Launcher starte steht unten in einem grünem Fenster "herunterladen und starten". Da klicke ich drauf und der Launcher schließt sich mit der Meldung es konnte keine Problemlösung gefunden werden.

Ich hab auch nicht wirklich nen Plan von PC's und Co. Hab's mal mit deinstallieren und neu installieren ausprobiert -  hat nichts gebracht. Auch habe ich im Internet einen alten Launcher gefunden - der kann aber wohl keine Verbindung mehr aufbauen.

Hat jemand eine Ahnung wie man mir helfen kann? Wenn ihr irgendwelche Screenshots oder so braucht mach ich die gerne - da ich nicht so die Ahnung von PC's habe wusste ich nicht was man so für Infos brauch.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

gehe mal bitte im Launcher oben rechts auf die 3 Striche. Es öffnet sich ein Menü bei welchem du "Einstellungen" wählst.

Hier stellst du mal bitte die ersten 3 Regler nach rechts (werden grün).

Wenn du nun auf auf Spielen gehst, sollte ein zusätzliches Fenster aufgehen, welches Infos anzeigt. Wenn er dann nicht gestartet hat, schau mal bitte, was dort in diesem Log steht und kopiere dies mal bitte hier her.

Wo hast du den alten Launcher her? Es gibt direkt bei Mojang einen Download dafür: https://minecraft.net/de-de/download/alternative

Diese funktionieren auch noch immer problemlos, also wenn es bei dir mit diesen auch nicht klappt...

Du kannst mal testhalber deinen Virenscanner / Firewall deaktivieren oder eine Ausnahme für Minecraft / Java erstellen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B