Jump to content

Minecraft Server auf QNA NAS via Docker oder QPKG


L-ser

Empfohlene Beiträge

Ahoi Minecraft Community!

Wir haben hier ein QNAP NAS bzw. Heimserver stehen und ich wollte fragen, wer von euch sowas für´s hosten von nem eigenen M server nutzt? Im deutschen QNAP Forum https://forum.qnapclub.de/thread/41753-container-station-minecraft-server/ habe ich nur dieses Thema finden können! Das NAS ist eine TS-451A mit 8 GB Ram

thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

in einem französischen Forum bietet jemand seit geraumer Zeit ein QPKG-Package für Minecraft an. Unter anderem auch für die aktuelle Version 1.11.2

Kannst es dir ja mal anschauen: https://www.forum-nas.fr/viewtopic.php?t=1441

Unter " [ Actual Release ] " sind die 3 Versionen (x86, x64, arm) für die 1.11.2

Bitte darauf achten, die Dependency nicht vergessen, ohne QJDK läuft es nicht.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Salve, ich betreibe aktuell direkt auf dem Grund-System des NAS TS-451A meinen minecraftserver. Ich habe dazu die Linux-Version der JRE von der Oracle-Homepage geholt, ausgepackt und die Java-Server.jar damit gestartet. einziges manko: aus irgend einem grund ist die CPU zu langsam. wenn also dazu jemand informationen hat, her damit.

Anmerkung zu der Station-Lösung: Das ist eine VM, die noch mehr leistung von der CPU abzieht. also eher suboptimal. die Konsole des Grund-Betriebssystems zusammen mit Putty und SSH-Login versprechen da etwas sinnvoller zu sein, auch wenn es etwas einarbeitung kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B