Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bouzo

Minecraft XP & Gold Farm

Frage

Hallo Forum,

Ich habe die XP & Gold Farm von Snocrash (https://www.youtube.com/watch?v=jQWG9Q7HoUA&t=1081s&ab_channel=Snocrash) nachgebaut und habe nun folgendes Problem. Ich spiele auf meinem eigenen Multiplayerserver der derzeit auf Craftbukkit 1.11.2 läuft und es spawnen zu wenige Zombie Pigman. Nicht nur in dieser Farm gibt es Probleme sondern auch in meiner Slime und Mobfarm. Die Render Distance habe ich bereits auf 14 Chunks gestellt, ich bin immer im richtigen Bereich, damit Mobs spawnen können und sonst laufen auch keine anderen Plugins o.ä. auf dem Server. Falls jemand eine Lösung für mich hat bitte melden.

Unten seht ihr noch 4 Screenshots von der Farm (jew. jede Himmelsrichtung)

Danke im Vorraus

 

2017-04-06_11.00.05.png

2017-04-06_11.00.10.png

2017-04-06_11.00.15.png

2017-04-06_11.00.23.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das ist leider das Standardverhalten von Bukkit und Spigot und ja ich hasse es.

Schau dir mal deine " bukkit.yml " an. In dieser findest du folgende EInstellungen:

spawn-limits:
  monsters: XX

ticks-per:
  monster-spawns: XX

Das erste Wert gibt an, wieviele Monster pro Welt aktiv sein können (versuche es mal mit einem Wert von 120-150) und der zweite Wert gibt an, wie oft versucht wird neue Monster zu spawnen (in Ticks). Ein Wert von 1 heißt dass der Server jeden Tick versucht neue Monster zu spawnen.

Bei Spigot musst du noch einen weiteren Wert in der " spigot.yml " beachten:

mob-spawn-range:

Dieser Wert bestimmt in welchem Radius (in Chunks) um einen Spieler herum Mobs gespawned werden. Wenn du also das Spawnlimit hochsetzt und hier die Range gerin lässt, wirst du schnell überrannt. Vanilla Standard wäre hier übrigens 8 (128 Blöcke) und nicht wie bei Spigot 4 (64 Blöcke).

Ansonsten kann ich dir sagen, das ein anpassen der Spawns in Richtung Vanilla fast unmöglich ist, weil Bukkit und auch Spigot einfach zu viel am Vanilla Spawnverhalten verändern und dies mit Vanilla eben nicht mehr vergleichbar ist.

Wenn du z.B. einen 2. Spieler auf deinem Server hast und an der Pigmen-Farm stehst und der 2. Spieler läuft unten im Nether herum, hast du 0 Spawns. Da wird nichts ausbalanciert, nein, du hast einfach 0 und der unten Alle.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Vielen Dank das hat einiges geholfen :) Der Server ist im Moment zwar etwas laggy aber da muss ich wohl die richtige "Dosierung" herausfinden. 

Danke dir MinecraftChar:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×