Jump to content

Minecraft Block der wie ein Bett in bedwars ist.


ServerHilfe

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte ein Plugin programmieren bei dem man bis zu 4 Teams machen kann. Jedes Team hat einen "Teamblock". Der Teamblock soll durch ein Command gesetzt werden können.

Wenn der teamblock abgebaut ist kann das Team nicht mehr respawnen. Der teamblock soll nicht vom eigenen Team abgebaut werden können.

Wie soll ich das machen?

 

 

Ich bitte euch nur umHilfe und nicht darum das ihr mir so ein Plugin programmiert :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass es (aufgrund der Überschrift) um den Block geht und nicht direkt um die Teams?

 

Das hier währe eine recht einfache Lösung:

 

Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 12:34 schrieb ServerHilfe:

Der Teamblock soll durch ein Command gesetzt werden können.

Nun. Hier kommt es drauf wie du dass ganze Speichern möchtest. Ein Beispiel währe mysql(Macht eher Sinn bei Netzwerken und/oder vielen Maps) oder das Config System von Bukkit. Wenn du nun einen Block erstellen möchtest nimmst du einfach deine Position und erstellst dort einen Block, diese packst du dann als Index in eine HashMap, die value ist das Team/Teamid/Teamname.

 

Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 12:34 schrieb ServerHilfe:

Der teamblock soll nicht vom eigenen Team abgebaut werden können.

Du hast jetzt in deiner HashMap alle Teamblöcke + die Teamnamen. Wenn ein Spieler einen Block abbaut, überprüfst du einfach, ob der in der HashMap existiert und ob der Teamname, den du als value eingetragen gleich dem Namen des Teams des Spielers ist -> Dann cancelst du das Event. Wenn es ein anderes Team ist, entfernst du den Block

 

Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 12:34 schrieb ServerHilfe:

Wenn der teamblock abgebaut ist kann das Team nicht mehr respawnen

Hier überprüfst du einfach ob der Block für das Team in der HashMap existiert.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

- Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B