Jump to content

IP-Adresse?


McDagobert

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe heute einen Bukkit Server erstellt und die beiden 25565 Ports für meinen Rechner freigeben...

Jedoch können meine Freunde (welche sich außerhalb meines Netzwerkes befinden) mit der "Wie ist meine IP-Adresse?" trotzdem nicht auf den Server joinen.

(Server wird nicht angezeigt)

"Localhost" funktioniert bei mir ohne Probleme"

Die IP in den Server-properties habe ich leer gelassen...

Und der Port ist auch wirklich auf 25565 eingestellt.

Wisst ihr woran das liegen könnte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen unterstellen, dass Dein "Server" zuhause steht und dort eine Netzwerkadresse a'la 10.x.x.x oder 192.168.x.x hat. Diese wird bei Zugriff aufs Internet mit NAT (network address translation) vom Router auf die offizielle Adresse des Routers übersetzt. Der Router merkt sich noch Quell- und Zielport deiner Anfrage, damit er die Antwort aus dem Internet richtig zuordnen kann auf deine Adresse im Lokalen Netzwerk.

Deine Freunde versuchen aber jetzt von aussen auf die Adresse zuzugreifen die bei "wie ist meine IP" angezeigt wird. Das wird die offizielle Adresse deines Routers sein. Der hat aber keine Ahnung, an welches Gerät im lokalen Netzwerk er die Anfrage weiterleiten soll. Ergo - Deine Freunde können sich nicht verbinden über "direkt verbinden"
Du musst also Deinem Router sagen, an welches Gerät im LAN Anfragen auf Port 25565 weitergeleitet werden sollen. Das findest Du unter Einstellungen wie "Port Forwarding".

wb_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt Fälle / Einsatzgebiete, wo man in der server.properties die IP-Adresse direkt angeben sollte und da ich dein Netzwerk / deinen Aufbau nicht kenne, versuche dies mal bitte.

Also einfach mal die IP deines Rechners (nicht die externe) dort angeben.

Eine Frage habe ich aber noch, wieso schreibst du " die beiden 25565 Ports " ?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B