Jump to content
  • 0

FTP Zugriff eines Benutzers auf einen Pfad beschränken


Serial-Network

Frage

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze zur Zeit einen gemieteten Rootserver. Der Hoster ermöglicht es mir in der sogenannten "Benutzerverwaltung" neue Benutzer anzulegen welche dann, je nach meinen Einstellungen, zum Beispiel bestimmte Gameserver starten dürfen. Es gibt für mich auch die Möglichkeit einem Benutzer den FTP Zugriff auf einen einzelnen Server zu geben, jedoch hat der Benutzer dann Zugriff auf den kompletten Rootserver und nicht nur auf das Verzeichnis des von mir eingestellten Gameservers. Der Hoster meinte, als Antwort auf eine Frage meinerseits ob sich das nicht beschränken ließe, dass es mit FTP Kenntnissen sehr leicht wäre, er es jedoch nicht machen / anbieten würde.

Nun habe ich schon im Internet gesucht habe jedoch nichts gefunden (nur eine Anleitung für Webserver). Ich bin mir nicht sicher ob das Betriebssystem meines Server wichtig ist falls ja es ist Debian 7.11 64bit - DE.

Ich wäre über einen Lik zu einem Youtube Video oder zu einer Seite welche eine Schritt für Schritt Anleitung gibt sehr froh.

Danke schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B