Jump to content
  • 0

Problem beim anmelden auf Multiplayerservern


PBerndl

Frage

Hallo Forum, mein Junior ist verzeifelt und ich hoffe hier von Euch Lösungen für sein Problem zu bekommen.

Seit heute ist es ihm nicht mehr möglich sich unter Multiplayer bei dem Server anzumelden auf dem er immer mit seinen Schuilfreunden spielt (GommeHD.net) - trifft aber auch den anderen verfügbaren Servern zu. Ich kenne mich da nun wirklich nicht aus aber laut seinen Aussagen gibt es einen neuen Minekraft Launcher und seit diesem tritt das Problem auf. Ich wähle im Launcher die aktuelle MC Version 1.11.2 aus und gehe auf spielen - das Programm wird gestartet. Wir gehen aus "Mehrspielermodus" - worauf die verfügbaren Server (und deren Verfügbarkeit) angezeigt. Wenn man nun einen Doppelklick auf Gomme macht, erscheint folgende Fehlermeldung:
 

Zitat

 

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Internal Exception: Java.lang.NullPointerExcetion

Zurück zur Serverauswahl

 

Wir sind eecht verzeifelt - kann mir jemand eine Lösung aufzeigen ? - schon im Vorfeld 1000 Dank

Gruß von einem verzeifelten Vater

bearbeitet von PBerndl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ist das eine reine Vanilla Version oder wurde daran etwas verändert, wie Forge installiert oder Optifine?

Falls keine SinglePlayer Welten oder Savegames auf dem Rechner vorhanden sind, würde ich als erstes mal versuchen Minecraft komplett neu laden zu lassen. Dies kannst du folgendermaßen machen. Gehe einfach diese Anleitung durch: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1

Danach starte ganz normal Minecraft. Du musst dich nun erneut einloggen und es wird Minecraft neu heruntergeladen. Wenn ihr das Spiel startet müsst ihr auch den Server neu eintragen unter Multiplayer.