Jump to content
  • 0

Mincraft startet nicht


Monne

Frage

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich zu dem  neuen Launcher. Bevor es den  neuen Launcher gab, konnte ich problemlos Minecraft spielen, als dieser jedoch veröffentlicht wurde und ich Minecraft über diesen starten wollte kam diese Fehlermeldung: Name: en_CA.lang
URL: http://resources.download.minecraft.net/6c/6c6489f61ee7d2efa086fa63b23097530c52d26e
Fehler-Details: Attempting to move successful download to C:/Users\Monni\AppData\Roaming\.minecraft\assets\objects\6c/6c6489f61ee7d2efa086fa63b23097530c52d26e Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Dateiname: 7551-19f2-785e-e200
Pfad: C:\Users\Monni\AppData\Local\Temp\7551-19f2-785e-e200
Existiert: file

D.h ich kann zwar den launcher öffnen. jedoch nicht das Spiel starten. Ich hoffe jemand kennt sich da etwas besser aus als ich und ich freue mich über jede Antwort!

 

MfG

 

Monne

PS: Ich habe Minecraft und Java mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

probiere mal bitte folgende Vorgehensweise:

Die nachfolgenden Sachen bitte nach einem Rechnerneustart ausführen, ohne vorher etwas anderes zu probieren.

1. Aktuell installiertes Minecraft entfernen: Hierzu den ".minecraft"-Ordner umbenennen oder löschen (wenn keine Savegames / Screenshots vorhanden sind). Dies findest du mit <Win-Taste>+R drücken und als Befehl: %appdata%

2. Temporäres Verzeichnis leeren: Drücke bitte <Win-Taste>+R und gebe als Befehl ein: %temp% In dem nun aufgegangenen Fenster (bitte prüfen, ob der Pfad "C:\Users\Monni\AppData\Local\Temp" anzeigt) einfach alles löschen. Keine Angst es kann dabei nix passieren, das sind alles temporäre Dateien. (Es kann sein, das ein paar Dateien nicht entfernt werden können, dies kann ignoriert werden.)

3. Virenscanner bitte einmal kurzzeitig deaktivieren

4. Minecraft starten und neu installieren lassen. Danach mit "Play" ausführen und prüfen, ob es funktioniert.

Sollte es so laufen, dann aktiviere bitte deinen Virenscanner und teste es erneut. Sollte es dann Probleme machen, müsstest du den ".minecraft" Ordner in eine Ausnahme deines Virenscanners hinzufügen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.2.2017 um 10:14 schrieb Yuki:

Hi,

probiere mal bitte folgende Vorgehensweise:

Die nachfolgenden Sachen bitte nach einem Rechnerneustart ausführen, ohne vorher etwas anderes zu probieren.

1. Aktuell installiertes Minecraft entfernen: Hierzu den ".minecraft"-Ordner umbenennen oder löschen (wenn keine Savegames / Screenshots vorhanden sind). Dies findest du mit <Win-Taste>+R drücken und als Befehl: %appdata%

2. Temporäres Verzeichnis leeren: Drücke bitte <Win-Taste>+R und gebe als Befehl ein: %temp% In dem nun aufgegangenen Fenster (bitte prüfen, ob der Pfad "C:\Users\Monni\AppData\Local\Temp" anzeigt) einfach alles löschen. Keine Angst es kann dabei nix passieren, das sind alles temporäre Dateien. (Es kann sein, das ein paar Dateien nicht entfernt werden können, dies kann ignoriert werden.)

3. Virenscanner bitte einmal kurzzeitig deaktivieren

4. Minecraft starten und neu installieren lassen. Danach mit "Play" ausführen und prüfen, ob es funktioniert.

Sollte es so laufen, dann aktiviere bitte deinen Virenscanner und teste es erneut. Sollte es dann Probleme machen, müsstest du den ".minecraft" Ordner in eine Ausnahme deines Virenscanners hinzufügen.

 

-Yuki

Vielen Dank hatte genau das gleiche Problem und es gab keine lösung und es ist sehr wichtig das ich in ein paar stunden spielen kann, da kam diese wirklich gut zu befolgende antwort perfekt und es hat super funktioniert ! Beste Beschreibung die ich jemals gelesen habe !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 10:14 schrieb Yuki:

Hi,

probiere mal bitte folgende Vorgehensweise:

Die nachfolgenden Sachen bitte nach einem Rechnerneustart ausführen, ohne vorher etwas anderes zu probieren.

1. Aktuell installiertes Minecraft entfernen: Hierzu den ".minecraft"-Ordner umbenennen oder löschen (wenn keine Savegames / Screenshots vorhanden sind). Dies findest du mit <Win-Taste>+R drücken und als Befehl: %appdata%

2. Temporäres Verzeichnis leeren: Drücke bitte <Win-Taste>+R und gebe als Befehl ein: %temp% In dem nun aufgegangenen Fenster (bitte prüfen, ob der Pfad "C:\Users\Monni\AppData\Local\Temp" anzeigt) einfach alles löschen. Keine Angst es kann dabei nix passieren, das sind alles temporäre Dateien. (Es kann sein, das ein paar Dateien nicht entfernt werden können, dies kann ignoriert werden.)

3. Virenscanner bitte einmal kurzzeitig deaktivieren

4. Minecraft starten und neu installieren lassen. Danach mit "Play" ausführen und prüfen, ob es funktioniert.

Sollte es so laufen, dann aktiviere bitte deinen Virenscanner und teste es erneut. Sollte es dann Probleme machen, müsstest du den ".minecraft" Ordner in eine Ausnahme deines Virenscanners hinzufügen.

 

-Yuki

Hi Yuki,

Vielen Dank für deine Hilfe, es hat auch geklappt, jedoch ist danach noch ein weiteres Problem aufgetreten...vielleicht

kannst du dir das auch noch anschauen, nachdem du mir bei dem Problem schon so gut helfen konntest? :D

 

Monne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B