Jump to content
  • 0

[gelöst] Minecraft startet nicht 1.11.2


Florian Göbel

Frage

Hi bei mir startet der Luncher normal und wen ich auf start klicke kommt ein neues Fenster das aber nur schwarz ist und geht nicht weiter nach einer gewissen zeit stürzt das spiel ab und ich bin wieder im Luncher folgende Fehler Meldung wird mir dann im log angezeigt:

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 1182]
[17:56:55] [Client thread/INFO]: Setting user: Zer0Gamler
[17:56:56] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[17:56:57] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[17:56:58] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[17:56:58] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
[17:56:58] [Client thread/ERROR]: @ Pre startup
[17:56:58] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
[17:56:58] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[17:56:58] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[17:56:58] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.
[17:56:58] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[17:571] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas

Meine System ist Windows 7 Ultimate 64 bit vor einer Woche erst neu aufgesetzt.

Hab einen Intel i7 Core eine Nvidia GeForce GTX 690 und 16GB RAM.

Meine Treiber sind alle auf dem neuesten stand.

Minecraft ist komplett ungemodded auch kein Texturen packet.

 

Edit: habe java gelöscht und die 32 bit Version installiert jetzt kommt kein Fehler mehr aber das bild bleibt schwarz und ich höre die Menü Musik.

bearbeitet von Florian Göbel
Problem behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

nachdem es nun gefühlt längere Zeit ruhig um den Fehler war, scheint er die letzten Tage mal wieder extrem häufig aufzutreten ( https://bugs.mojang.com/browse/MC-113039 )

Könnt ihr mal bitte ein paar Infos geben, so das man vielleicht eine Gemeinsamkeit finden kann?

1. welches Betriebssystem (32-bit, 64-bit)?

2. welche Grafikkarte und vorallem welcher Treiber ist installiert? Bei Nvidia bitte die aktuell fehlerhafte Version 378.49 beachten ( https://bugs.mojang.com/browse/MC-112780 ) und ist der Hotfix dazu installiert ( http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4378/ )?

3. welche Minecraft Version und Modded / Vanilla

4. ist Optifine installiert?

5. wird ein Texturepack verwendet?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

nachdem es nun gefühlt längere Zeit ruhig um den Fehler war, scheint er die letzten Tage mal wieder extrem häufig aufzutreten ( https://bugs.mojang.com/browse/MC-113039 )

Könnt ihr mal bitte ein paar Infos geben, so das man vielleicht eine Gemeinsamkeit finden kann?

1. welches Betriebssystem (32-bit, 64-bit)?

2. welche Grafikkarte und vorallem welcher Treiber ist installiert? Bei Nvidia bitte die aktuell fehlerhafte Version 378.49 beachten ( https://bugs.mojang.com/browse/MC-112780 ) und ist der Hotfix dazu installiert ( http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4378/ )?

3. welche Minecraft Version und Modded / Vanilla

4. ist Optifine installiert?

5. wird ein Texturepack verwendet?

 

-Yuki

Hat bei mir wirklich geklappt, danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B