Jump to content

Spigot/Bukkit Plugin Scoreboard Countdown


Jens Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ich möchte für einen Spielmodus auf meinem Server ein Plugin programmieren, welches beim start ein Scoreboard erstellt mit einer Zeit, und diese Zeit soll jede Sekunde um 1 verringert werden, also ein Countdown. Außerdem soll es so sein das Ich wenn die Zeit bei 0 ist etwas ausführen lassen kann. Ich habe schon im Intnet geschaut doch ich finde leider immer nur Todesanzeigen und Kills!

 

MfG Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe gerade einwenig auf dem Schlauch. Was meinst du mit Todesanzeige? 

 

Wenn du schon weist wie dass mit den Kills geht ist das relativ einfach zu übertragen. Anstatt der Kills zeigst du einen Integer an der jede Sekunde um 1 verringert wird. Wenn der auf 0 ist,  löst du im repeating task deine Funktion aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Scoreboard gibt es eine möglichkeit die Art des Scores auszuwählen. 

Das letzte mal als ich mit Bukkit gearbeitet habe (von ~6 Monaten) konnte man beim hinzufügen eines Scores den Typ "Dummy" verwenden. Der ändert sich nicht von allein und kann deshalb auch als Countdown genutzt werden. Bei 0 etwas auszuführen sollte ja problemlos funktionieren.

bearbeitet von A13XIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B