Jens Becker Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Hallo, Ich möchte für einen Spielmodus auf meinem Server ein Plugin programmieren, welches beim start ein Scoreboard erstellt mit einer Zeit, und diese Zeit soll jede Sekunde um 1 verringert werden, also ein Countdown. Außerdem soll es so sein das Ich wenn die Zeit bei 0 ist etwas ausführen lassen kann. Ich habe schon im Intnet geschaut doch ich finde leider immer nur Todesanzeigen und Kills! MfG Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joey Posted January 21, 2017 Share Posted January 21, 2017 Stehe gerade einwenig auf dem Schlauch. Was meinst du mit Todesanzeige? Wenn du schon weist wie dass mit den Kills geht ist das relativ einfach zu übertragen. Anstatt der Kills zeigst du einen Integer an der jede Sekunde um 1 verringert wird. Wenn der auf 0 ist, löst du im repeating task deine Funktion aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
A13XIS Posted January 21, 2017 Share Posted January 21, 2017 (edited) Im Scoreboard gibt es eine möglichkeit die Art des Scores auszuwählen. Das letzte mal als ich mit Bukkit gearbeitet habe (von ~6 Monaten) konnte man beim hinzufügen eines Scores den Typ "Dummy" verwenden. Der ändert sich nicht von allein und kann deshalb auch als Countdown genutzt werden. Bei 0 etwas auszuführen sollte ja problemlos funktionieren. Edited January 21, 2017 by A13XIS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts