Jump to content

Koordinaten von Spielern rausfinden wenn sie Offline sind - Plugin (Wie bei Varo)


SweetPinkUnicorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche nach einem Bukkit Plugin (soweit es so eins gibt) , womit man die Koordinaten von Spielern herausfinden kann wenn sie Offline sind. Sowie bei Varo. Dort gibt es ja bei jedem Strike eine Bestrafung - die Koordinaten werden veröffentlicht. Kennt jemand ein Plugin wo man die Koordinaten rausfinden kann, auch wenn die Spieler um die es geht Offline sind? 

 

Lg SweetPinkUnicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Mir ist soweit kein plugin bekannt, das lediglich die koordinaten ausdpuckt. Die meisten Plugins mit dieser Funktion haben noch weitere funktionen.

 

Sollen die koordinaten automatisch ausgegeben werden oder soll jemand mit bestimmten Rechten per Befehl diese Info erhalten?

 

PS: das ist inzwischen der zweite Beitrag mit diesem Thema: Hab ich iwelche Trends verpasst? O.o 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mit wievielen Spielern würdest du denn rechnen? Bei wenigen Spielern würde ich ein dateibasiertes Speichersystem benutzen, bei mehreren hundert Spielern würde ich eher zu einer Datenbanklösung greifen.

 

Wenn ich die nächsten paar Tage Zeit habe würde ich mich mal dransetzen und dir so ein kleines Plugin schreiben.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Huhu,

 

hab mich mal drangesetzt und nen kleines Plugin gebastelt.

 

Dieses speichert beim Verlassen des Servers die Position des verlassenden Spielers und eben jene Position kann man dann mit dem Befehl: "/offline NAME" - Permission: "offlineplayerlocation" abrufen.

 

In der Config.yml kann man den Title ändern, der über den Nachrichten des Plugins erscheint. Hierbei können wie gewohnt ColorCodes benutzt werden. Das Plugin wurde mit der Spigot Version 1.8.8 erstellt.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

 

OfflinePlayerLocation.jar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo an alle, die hier auch nach einer Lösung sind. ES GIBT EINE LÖSUNG
In dem Weltenordner (.minecraft/saves) einfach auf den Ordner der Wekt gehen. Dann auf "playerdata". Die Datei darin ist die ID des jeweiligen Spielers.
Zum lesen der Datei einfach
ENTWEDER

https://irath96.github.io/webNBT/     besuchen

ODER

https://www.universalminecrafteditor.com/     herunterladen

in beiden Fällen dann die Datei hineinziehen.
Dort findet man dann viele Sachen. Das was wir ab er haben wollen ist "Pos", wo es 3 Einträge (3 entries) geben sollte.
Das sind die (exakten) Koordinaten des Spielers.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

pos.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B