Jump to content
  • 0

Minecraft Anwendungsfehler


StefanBzockt

Frage

moin moin :D ich habe ein Problem mit Minecraft. 
aber fangen wir mal ganz von vorne an. Habe mir vor kurzem eine SSD Speicherplatte zugelegt und dort mein betriebssystem (windows ) aufgespielt. dann habe ich Java etc installiert. danach kam Minecraft zum zuge. Habe den Installer gedownloadet und die datei danach ausgeführt. nachdem ich aber auf die anwendung auf dem desktop klicke,kommt die fehlermeldung:

MinecraftLauncher.exe Anwendungsfehler

 

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Leider habe ich bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden,um das Problem zu beheben... Eine Neuinstallation von MC ist ja nicht möglich, der launcher neu zu laden bringt auch nichts. führt auch zu selbigen fehlermeldung... java etc auch neu installiert. bin mit meinem latein am ende. hoffe ihr könnt mir da helfen <3

Danke für alle hilfreichen Antworten
StefanBzockt

 

P.S. Habe die Fehlermeldung noch als Anhang hinzugefügt

fehlermeldung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das sieht mir sehr nach einem Problem von Windows aus.

1. Funktionieren andere Programm problemlos oder treten auch da Fehler auf?

2. Sind alle Updates für dein Windows installiert? (Da du meintest, das du es neu installiert hast.)

3. Führe mal bitte eine Systemdateiprüfung aus: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und als Befehl "sfc /scannow".

4. Ist ein Firenscanner / Firewall installiert?

5. SInd schon irgendwelche anderen Programm installiert worden oder ist es noch eine saubere Windows installation?

6. Wurden irgendwelche Bereinigungstools installiert? CCleaner, TuneUP, ...?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1. Andere Programme machen keine probleme.

2. Es sollten soweit alle Updates installiert sein.

3. Scannow werde ich nachher mal ausführen.

4.ja ist vorhanden.

5.hab schon welche geladen, wie z.b. Java und so. Also eher so die Programme die auch MC braucht.

6. Ja da wurde mir AVG installiert.

 

 

Aber was ich am kurriosesten finde ist, daß ich minecraft pixelmon über den Pixelmon launcher problemlos installieren und spielen kann. Auch habe ich getestet,ob ich MC Vanille über den AT launcher spielen kann... Auch das funktioniert ohne Probleme,  nur habe ich da keine Ahnung,wie ich optifine oder so installiere... und MC über dein MC launcher soll ja auch irgendwie gehen...

 

Und ich habe es mir ja so einstellen lassen,das ich mit 2 Festplatten hochfahren kann,einmal mit der neuen ssd und einmal mit der "alten" Festplatte,die halt davor auch immer genutzt wurde... komischerWeise geht auf der alten Festplatte MC auszuführen... und auf der neuen ssd geht's nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
3 hours ago, Yuki said:

Hi,

das sieht mir sehr nach einem Problem von Windows aus.

1. Funktionieren andere Programm problemlos oder treten auch da Fehler auf?

2. Sind alle Updates für dein Windows installiert? (Da du meintest, das du es neu installiert hast.)

3. Führe mal bitte eine Systemdateiprüfung aus: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und als Befehl "sfc /scannow".

4. Ist ein Firenscanner / Firewall installiert?

5. SInd schon irgendwelche anderen Programm installiert worden oder ist es noch eine saubere Windows installation?

6. Wurden irgendwelche Bereinigungstools installiert? CCleaner, TuneUP, ...?

 

-Yuki

habe jetzt auch scannow durchlaufen lassen und es wurden keine Integritatsverletzungen gefunden :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also mit den 2 Installationen hat das nix zu tun. Die sind von einander getrennt und haben gegenseitig eigentlich keine Auswirkungen.

Da andere Sachen problemlos laufen und auch andere MC Launcher, dann kann es eigentlich nur mit der Installation vom Vanilla zusammenhängen.

Nutze mal bitte den Alternativen Download von MC und nicht den Installer: https://minecraft.net/de/download/alternative

Hier einfach den ersten Download "Windows". Erstelle dir dazu irgendwo einen Ordner "Minecraft" und speichere die Datei da rein. Wenn du diese Datei ausführst, dann wird Minecraft nochmal neu direkt in diesen Ordner geladen. Es ist im Grunde das gleiche, wie auch der Installer macht, nur das man hier selbst bestimmen kann, wo es liegen soll. Daher am besten einfach mal den Ordner direkt auf dem Desktop oder direkt auf C: erstellen.

Prüfe mal bitte, ob sich dies ausführen lässt oder ob hier auch der Fehler auftritt. Sollte dies so sein, dann weiter im Text:

Der Launcher bringt seit einiger Zeit seine eigene Java Version mit (Java 8 Update 25) und nur mit dieser führt er sich aus, also dieser ignoriert die auf dem Rechner installatierte Java Version, was bei anderen Launchern nicht der Fall ist, daher vermute ich, das hier das Problem liegt.

Wenn es also auch nicht funktioniert, kannst du auch mal den alten Java Launcher versuchen, das ist der 2. "Windows" Download auf der Seite oben. Dieser nutzt direkt die Java Version vom Rechner und nicht eine eigene.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 hour ago, Yuki said:

Hi,

also mit den 2 Installationen hat das nix zu tun. Die sind von einander getrennt und haben gegenseitig eigentlich keine Auswirkungen.

Da andere Sachen problemlos laufen und auch andere MC Launcher, dann kann es eigentlich nur mit der Installation vom Vanilla zusammenhängen.

Nutze mal bitte den Alternativen Download von MC und nicht den Installer: https://minecraft.net/de/download/alternative

Hier einfach den ersten Download "Windows". Erstelle dir dazu irgendwo einen Ordner "Minecraft" und speichere die Datei da rein. Wenn du diese Datei ausführst, dann wird Minecraft nochmal neu direkt in diesen Ordner geladen. Es ist im Grunde das gleiche, wie auch der Installer macht, nur das man hier selbst bestimmen kann, wo es liegen soll. Daher am besten einfach mal den Ordner direkt auf dem Desktop oder direkt auf C: erstellen.

Prüfe mal bitte, ob sich dies ausführen lässt oder ob hier auch der Fehler auftritt. Sollte dies so sein, dann weiter im Text:

Der Launcher bringt seit einiger Zeit seine eigene Java Version mit (Java 8 Update 25) und nur mit dieser führt er sich aus, also dieser ignoriert die auf dem Rechner installatierte Java Version, was bei anderen Launchern nicht der Fall ist, daher vermute ich, das hier das Problem liegt.

Wenn es also auch nicht funktioniert, kannst du auch mal den alten Java Launcher versuchen, das ist der 2. "Windows" Download auf der Seite oben. Dieser nutzt direkt die Java Version vom Rechner und nicht eine eigene.

 

-Yuki

Vielen lieben Dank :) das mit dem Launcher hat funktioniert :D jetzt gehts wieder! vielen vielen Dank <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B