Jump to content
  • 0

Minecraft crasht immer


Lol04HD

Frage

Hallo,

ich habe ein Problem: Auf meinem PC läuft Minecraft nicht mehr - kann mir jemand helfen? Ich habe Windows 10 64Bit und folgende Grafikkarte: Intel(R) G41 Express Chipset. Auf meinem alten Laptop lief das Spiel - jetzt erhalte ich ständig nur die Fehlermeldung, daß das Spiel gecrasht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also erst einmal hänge bei sowas bitte immer den Crashreport mit an, bzw das letzte Log. Du findest dies im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs" und heißt "latest.log", denn so kann man schlecht sagen, woran es genau liegt.

Allerdings hast du mit der Info zur Grafikkarte schon einen guten Hinweis gegeben, denn der G41 Chipsatz ist verdammt alt. Den letzten Treiber dafür gab es 2012 und auch da nur für bis Windows 7 und nur in 32bit.

Es gibt also keinen vollen Treiber für Windows 10 für diesen Chipsatz. Es wird daher ein einfacher abgespeckter Treiber über Windows Update bei der Installation von Windows 10 installiert worden sein und dieser unterstützt kein OpenGL, welches allerdings für Minecraft notwendig ist.

Hier kann man leider nichts machen. Entweder mal über einen neuen Rechner nachdenken, oder wenn es ein Desktop PC ist, dann vielleicht mal eine neue einfache Grafikkarte. Es muss ja keine Gamer Karte für über 100 Euro sein, hier tut es auch schon eine einfache und die gehen auch ab 50 Euro los. Wobei man hier aber immer abwägen muss, ob man in so ein System noch Geld investieren will / sollte.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B